PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.445 Themen, 79.104 Beiträge

Wer hat Empfehlungen?

luttyy / 72 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Kunde von mir will eine Kiste von mir gebaut haben, womit er 4k-Videos schneiden und wieder zusammenstellen kann!

Programme dazu hat er, aber seine alte Kiste bricht damit zusammen...

Board soll MSI

Prozzi soll Intel

Graka soll MSI

Wer hat die Ahnung, was da passen würde?

Aufs Geld muss nicht unbedingt geschaut werden, soll aber schon im Rahmen bleiben..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 luttyy „Hat sich erledigt, habe alles.. Gruß“
Optionen

Hi!

Interessehalber würde mich die grobe Ausstattung interessieren (CPU, RAM, SSDs) die du gewählt hast. Damit ich mal eine Großenordnung habe, was man da heute reinsteckt, wenn 4k Videschnittgefordert wird.

Schätzen würde ich 8-Kerne, 32 oder 64Gbyte RAM und 2TByte SSDs. Für die Grafikkarte habe ich aber überhaupt kein Gefühl, was man da braucht.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Danke! Andreas42
Thx Eludi84
... OK! winnigorny1