Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.442 Themen, 80.211 Beiträge

Keine Telefonie mit AVM Fritzbox 7590 mit Gelsen-Net / Versatel

Computeruser / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich bin bei dem Internetanbieter Gelsennet und die leisten keinen Support beim Routerwechsel. Daher meine Frage, wie kann ich Telefonie auf der neuen Fritzbox 7590 einrichten ?

1.Versuch : Ich habe eine Gigaset 810A ISDN Telefonanlage angeschlossen.

2. Versuch : Das Mobilteil S810 selber als DECT Mobilteil bei der Fritzbox angemeldet und die Einstellungen in der Fritzbox eingetragen.

3. Versuch : Eine Gigaset A400 mit dem beiligendem Adapter an Fritzbox angeschlossen und es ging auch nicht.

Alle Wege klappen nicht, kann nicht angerufen werden oder heraustelefonieren ?

Wer kennt eine Lösung ?

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Eludi84

„Dann hatte ich wohl Glück“

Optionen
Dann hatte ich wohl                          Überrascht

Größenwahnsinn?

Brauchst Du ein gutes Gedächtnis, wer-wann mit welcher Nummer anruft, angerufen wurde und zurückruft - nur als Bleistift. Wenn Du mehr als x*6 Leute mit den Nummern hast (x>5 bis 10 vielleicht).

Es lässt sich tatsächlich viel machen mit dem Internet.

Und ich habe nach dem Studium einfach so richtig lange mit dem Computer ernsthaft gearbeitet und den rechnen lassen.

Da muss ich nun endlich mal etwas mehr von dem ganzen Quatsch durchprobieren, der inzwischen mit PCs und Smartphones so möglich ist.

Mal sehen ob mir das Spaß macht.   .   .

bei Antwort benachrichtigen