Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.442 Themen, 80.211 Beiträge

Keine Telefonie mit AVM Fritzbox 7590 mit Gelsen-Net / Versatel

Computeruser / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich bin bei dem Internetanbieter Gelsennet und die leisten keinen Support beim Routerwechsel. Daher meine Frage, wie kann ich Telefonie auf der neuen Fritzbox 7590 einrichten ?

1.Versuch : Ich habe eine Gigaset 810A ISDN Telefonanlage angeschlossen.

2. Versuch : Das Mobilteil S810 selber als DECT Mobilteil bei der Fritzbox angemeldet und die Einstellungen in der Fritzbox eingetragen.

3. Versuch : Eine Gigaset A400 mit dem beiligendem Adapter an Fritzbox angeschlossen und es ging auch nicht.

Alle Wege klappen nicht, kann nicht angerufen werden oder heraustelefonieren ?

Wer kennt eine Lösung ?

bei Antwort benachrichtigen
Computeruser PTR

„Ist Deine Rufnummer nach dem Neustart der FB registriert bzw. aktiv ? erkennst du in der Übersicht der FB Hast Du die ...“

Optionen

In der Fritzbox Übersicht unter Verbindungen steht Telefonie : Keine Rufnummern aktiv

Die SIP Daten habe ich aber nicht eingetragen, weil im Assisten nicht nachgefragt ?

Will ja eine ISDN Telefonanlage oder eine Analoges Teil mit Mobilteil anschließen.

Die Fritzbox oder die Telefonanlage soll 3 Rufnummern getrennt verwalten ohne ein einheitliches Klingeln auf allen Geräten ?

bei Antwort benachrichtigen