Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.442 Themen, 80.211 Beiträge

Keine Telefonie mit AVM Fritzbox 7590 mit Gelsen-Net / Versatel

Computeruser / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich bin bei dem Internetanbieter Gelsennet und die leisten keinen Support beim Routerwechsel. Daher meine Frage, wie kann ich Telefonie auf der neuen Fritzbox 7590 einrichten ?

1.Versuch : Ich habe eine Gigaset 810A ISDN Telefonanlage angeschlossen.

2. Versuch : Das Mobilteil S810 selber als DECT Mobilteil bei der Fritzbox angemeldet und die Einstellungen in der Fritzbox eingetragen.

3. Versuch : Eine Gigaset A400 mit dem beiligendem Adapter an Fritzbox angeschlossen und es ging auch nicht.

Alle Wege klappen nicht, kann nicht angerufen werden oder heraustelefonieren ?

Wer kennt eine Lösung ?

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 Computeruser

„Fritzbox Übersicht zeigt mir folgendes an : 1 Rufnummer ist aktiv, davon keine Registriert. Wie mache die Registrierung ? ...“

Optionen
Wie mache die Registrierung ?

In dem Du die vollständigen Daten entsprechend einträgst und dann überprüfen lässt.

Versuche es mal wie im Link beschrieben:

https://www.xing.com/communities/posts/tipps-und-tricks-eigenen-fritzbox-router-fuer-m-net-konfigurieren-1014170690

Es ist ratsam, den Artikel auszudrucken und das Ganze Schritt für Schritt mit Deinen Gelsen-Net Daten an den entsprechenden Stellen zu versuchen.

Wichtig:Bevor Du auf die nächste Seite bzw. Tab gehst, immer zuerst "übernehmen / speichern"!

hth

bei Antwort benachrichtigen