PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.409 Themen, 78.424 Beiträge

USB 3.0 und USB 3.2 Gen 1 - interner Anschluß

JiPi / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend allerseits,

da ich meinen PC aufrüste von MB Gigabyte Z170 auf MSI B550 stellt sich mir die Frage,

ob ich den internen USB 3.0-Aschluß zur Frontblende auch weiter im MSI B550

nutzen kann (?)

Lt. Internet ist USB 3.0 inzwischen USB 3.1 Gen1 - und USB 3.2 Gen1 müßte dann

abwärtskompatibel sein, ist das richtig und die Anschlüsse passen dann ?

Will keinen "Kurzschluß" erzeugen, kann mir jemand bitte mit Rat helfen?

Ich danke euch für Antworten!

Gruß JiPi

Das 1. Bild zeigt den Anschluß auf dem MB B550, das 2 Bild auf . Z170

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy

„Er wird es schon verstanden haben! Dass ich in USB2 keine 10Gbit erwarten darf, ist ja wohl logisch... Uns ich muss ihn ...“

Optionen

Die Wahrheit ist die Wahrheit und mit der lagst du schon immer auf Kriegsfuß!

Übrigens ist der einzige Unterschied da der mit Erde belegte Pin 10 und der Unterschied ist für die Tonne!

Ob da die zusätzliche Erdleitung angeschlossen ist oder in China fällt ein Sack Reis um...

Und wie wenig Ahnung du von PCs hast ist für mich immer noch (teilweise) überraschend, wo du ja viele Jahrzehnte damit deine Kohle verdient hast...

Und NC = not connected und sowas grundlegendes weißt du fast absolut sicher auch nicht...

bei Antwort benachrichtigen