PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.409 Themen, 78.424 Beiträge

USB 3.0 und USB 3.2 Gen 1 - interner Anschluß

JiPi / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend allerseits,

da ich meinen PC aufrüste von MB Gigabyte Z170 auf MSI B550 stellt sich mir die Frage,

ob ich den internen USB 3.0-Aschluß zur Frontblende auch weiter im MSI B550

nutzen kann (?)

Lt. Internet ist USB 3.0 inzwischen USB 3.1 Gen1 - und USB 3.2 Gen1 müßte dann

abwärtskompatibel sein, ist das richtig und die Anschlüsse passen dann ?

Will keinen "Kurzschluß" erzeugen, kann mir jemand bitte mit Rat helfen?

Ich danke euch für Antworten!

Gruß JiPi

Das 1. Bild zeigt den Anschluß auf dem MB B550, das 2 Bild auf . Z170

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy

„Lass dich nicht verrückt machen! An meinem neuen Rechner sieht das so aus und mit abwärtskompatibel meinte ich ...“

Optionen

Bei identischen Sachen ist nix mit abwärtskompatibel!!!

Wem man sowas einfaches wirklich noch erzählen muß...

Zudem gehts da um den USB 3.0 = USB 3.1 Gen1 = USB 3.2 Gen1 Header zum Anschluß der USB Ports am Gehäuse!

"USB 3.0 = USB 3.1 Gen1 = USB 3.2 Gen1 = 5 GBit/s und ist natürlich nicht nur bei der Übertragungsrate identisch!!!"

Wer das immer noch nicht mitbekommen hat und meint Ahnung von PCs zu haben ist schon ein janz janz armer Wicht und wenn man trotz Belehrung so antwortet im sehr hohen Maße lernresistent noch dazu!

Ne wirkliche Überraschung bei dir ist das natürlich nicht.

bei Antwort benachrichtigen