Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Nur Tab schliessen bei Firefox trotz Fenster schliessen

Sovebämse / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

In anderen Browsern oder z. B. bei Adobe Reader ist es so, dass wenn man das Programm schliesst, eine Frage kommt, ob man alles schliessen will oder nur den aktuelle Tab. Bei Firefox hat man nur die Warnung aber nicht die Option "Nur aktuellen Tab schliessen" zu wählen. Geht das wirklich nicht oder gibt es dazu eine "geheime" Einstellung?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Nachtrag zu: „Nur Tab schliessen bei Firefox trotz Fenster schliessen“
Optionen

Danke danke, aber das weiss ich natürlich alles. Sorry, die Frage hat mir jemand gestellt, der meistens noch mit dem Internet Explorer gearbeitet hat. Er hat bisher einzelne Tabs immer so geschlossen, dass er auf das rote Kreuz des Internet Explorers geklickt hat und dieser fragt dann eben, ob man nur die aktuelle oder alle schliessen will. Das wollte er auch im Firefox haben, aber ich vermute, diese Option bietet einfach Firefox nicht an. Dass man die Tabs natürlich normalerweise anders einzeln schliesst, ist mir klar und habe ich ihm dann auch gezeigt, er wusste es einfach nicht. Aber da er ein Gewohnheitstier ist, möchte er meistens immer alles so lassen, wie es bis anhin war. Als ich das im Firefox einstellen wollte, wunderte ich mich, dass dies anscheinend nicht geht. Denn auch der Acrobat Reader bietet das an.

bei Antwort benachrichtigen