Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.651 Themen, 38.262 Beiträge

Nur Tab schliessen bei Firefox trotz Fenster schliessen

Sovebämse / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

In anderen Browsern oder z. B. bei Adobe Reader ist es so, dass wenn man das Programm schliesst, eine Frage kommt, ob man alles schliessen will oder nur den aktuelle Tab. Bei Firefox hat man nur die Warnung aber nicht die Option "Nur aktuellen Tab schliessen" zu wählen. Geht das wirklich nicht oder gibt es dazu eine "geheime" Einstellung?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Anne_21 „Einen einzelner Tab - egal ob geöffnet oder nicht - wird durch Klick auf das Kreuz in der Anzeige des Tabs oben im Fenster ...“
Optionen

Hallo Thomas,

Warnmeldungen deaktivierte ich schon immer beim Firefox und lasse ebenfalls beim Klicken auf einen Link den entsprechenden Tab sich im Vordergrund öffnen.

Wenn Du mehrere Tabs geöffnet hast, machst Du z. B. einen Rechtsklick auf den Tab, den Du geöffnet lassen möchtest, wählst dann im folgenden Kontextmenü "Mehrere Tabs schließen" Und suchst Dir dann das für Dich Gewünschte aus.

Vielleicht hilft Dir das schon weiter.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen