Windows 10 2.231 Themen, 28.617 Beiträge

Windows 10 - 21H2

globe-trotter / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

... soll im November erscheinen: https://www.computerbase.de/2021-10/windows-10-21h2-ist-fertig-november-update-als-release-preview-und-abbild-erschienen/

und ist bei mir schon seit September installiert:

obwohl ich nicht "Insider" bin ??

Wirklich unersetzlich in der Geschichte der Menschheit waren nur Adam und Eva. (Mark Twain)
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Alpha13 „Bei wem da keine Funktionsupdates unter Updateverlauf auftauchen, der hat W10 normalerweise immer janz neu installiert und ...“
Optionen
Bei wem da keine Funktionsupdates unter Updateverlauf auftauchen, der hat W10 normalerweise immer janz neu installiert

Hilfe - auf meinem Rechner wurde ganz gewiss kein Win 10 "installiert" - es kam durch ein Upgrade von Win7 Pro drauf.
Und da gab es seinerzeit keine Möglichkeit, auf diesem Rechner die Version 2004 zu installieren.
Durch Updates kam dann 20H2 und zuletzt 21H1 auf den Rechner.
Die Änderung ist im Updateverlauf unter Qualitätsupdates beim Text zu erkennen, sobald "für Windows 10 Version 21H1" steht.
Natürlich wird immer wieder nachgeschaut, welche Win 10-Version und Build aktuell läuft.

Also
1. Ich hätte gerne mehr Kontrolle über die Versionen und was-wann-wie von Microsoft mit dem Rechner gemacht wird.
OK - etwas betagt ist der Rechner schon. Win11 ist noch fraglich.

2. Wo sollen die Funktionsaupdates bei Win 10 gelistet sein?
In den Einstellungen sind hier Funktionsupdates nicht aufgeführt. 

                          Wo ist es bei Win10 Pro zu finden?

Danke für qualifizierte Antworten...!

Anne  Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen