Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.406 Themen, 9.927 Beiträge

Firmenrufnummer von Spamliste nehmen lassen?

megalodon / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen, ich hoffe das Forum passt hier mit meiner Frage. Ich würde gern wissen, was man tun kann, wenn man als Firma mit seiner Telefonnummer auf einer Art schwarzen Liste gelandet ist und die Anrufe mit der Firmennummer auf Handys automatisch sofort als spam erscheinen. An wen kann man sich wenden um so etwas abzuwenden? Für emails scheint es ja so etwas wie eine whitelist zu geben, für Telefonnummer scheinbar nicht?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel megalodon

„Hallo hddiesel, es geht mir ja um Handys allgemein, ich möchte ja abstellen dass eine bestimmte Nummer von Handys als Spam ...“

Optionen

Hallo megalodon,

melde dich erst einmal an die Bundesnetzagentur und teile ihnen dein Problem mit.

Alles andere ist rein Spekulatiev, es sei denn, ein Forumsmitglied hatte schon einmal das gleiche Problen zu lösen und kann dir Hinweise zur Lösung geben.

Ich kann die Vorsicht deiner Kunden verstehen, siehe Video der Bundesnetzagentur.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
Ich danke Dir. megalodon