Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.406 Themen, 9.927 Beiträge

Firmenrufnummer von Spamliste nehmen lassen?

megalodon / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen, ich hoffe das Forum passt hier mit meiner Frage. Ich würde gern wissen, was man tun kann, wenn man als Firma mit seiner Telefonnummer auf einer Art schwarzen Liste gelandet ist und die Anrufe mit der Firmennummer auf Handys automatisch sofort als spam erscheinen. An wen kann man sich wenden um so etwas abzuwenden? Für emails scheint es ja so etwas wie eine whitelist zu geben, für Telefonnummer scheinbar nicht?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel megalodon

„Danke, das ist bestimmt schon mal ein guter Tipp. Ich wüsste auch gern, wie dieser automatische Spamschutz wohl auf dem ...“

Optionen

Hallo megalodon,

dazu sollte man schon mehr Infos zu deinem Gerät haben, dann ist die Hilfe einfacher.

z.B. Samsung: Mit Smart Call gegen Telefonspam geschützt.

Selbst verwende ich nur ein altes Nokia Handy zum telefonieren (Mit blokiertem Internet).

Zurückgerufen werden nur mir bekannte Nummern, der Rest kann es wiederholt versuchen, wenn ich erreichbar bin.

Beim Festnetz- Anschluss, sind alle Anrufe ohne Nummern- Übermittlung blokiert.
Spam im 2. Telefonbuch, oder durch die Vorwahl. (Ort oder Land)

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
Ich danke Dir. megalodon