Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.406 Themen, 9.927 Beiträge

Firmenrufnummer von Spamliste nehmen lassen?

megalodon / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen, ich hoffe das Forum passt hier mit meiner Frage. Ich würde gern wissen, was man tun kann, wenn man als Firma mit seiner Telefonnummer auf einer Art schwarzen Liste gelandet ist und die Anrufe mit der Firmennummer auf Handys automatisch sofort als spam erscheinen. An wen kann man sich wenden um so etwas abzuwenden? Für emails scheint es ja so etwas wie eine whitelist zu geben, für Telefonnummer scheinbar nicht?

bei Antwort benachrichtigen
megalodon hddiesel

„Hallo megalodon, dazu sollte man schon mehr Infos zu deinem Gerät haben, dann ist die Hilfe einfacher. z.B. Samsung: Mit ...“

Optionen

Hallo hddiesel,

es geht mir ja um Handys allgemein, ich möchte ja abstellen dass eine bestimmte Nummer von Handys als Spam deklariert wird die diese Nummer nicht abgespeichert haben. Es gab Rückmeldungen von verschiedenen Handynutzern die an eine Telefonnummer erst mal nicht drangehen wollten weil sie auf den Handys als Spam gekennzeichnet war. Ich möchte also keinen Spam melden sondern abstellen, dass eine Rufnummer als Spam gekennzeichnet wird.

Ich selbst habe zum Beispiel auch ein Redmi das automatisch ab und zu Rufnummern als spam kennzeichnet die mich anrufen, ich habe dazu selbst nichts eingestellt und weiß auch nicht, auf welchen Infos das basiert. Meistens gehe ich dann auch nicht dran und google sie hinterher.

So wie Du telefonierst, bist Du natürlich super safe eingestellt, so sollte es ja idealer Weise immer sein. 

bei Antwort benachrichtigen
Ich danke Dir. megalodon