Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.400 Themen, 9.880 Beiträge

Firmenrufnummer von Spamliste nehmen lassen?

megalodon / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich hoffe das Forum passt hier mit meiner Frage. Ich würde gern wissen, was man tun kann, wenn man als Firma mit seiner Telefonnummer auf einer Art schwarzen Liste gelandet ist und die Anrufe mit der Firmennummer auf Handys automatisch sofort als spam erscheinen. An wen kann man sich wenden um so etwas abzuwenden? Für emails scheint es ja so etwas wie eine whitelist zu geben, für Telefonnummer scheinbar nicht?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel megalodon

„Firmenrufnummer von Spamliste nehmen lassen?“

Optionen

Hallo megalodon,

Versuche es einmal bei der Bundesnetzagentur

Hier kann man unerwünschte Anrufe melden und sperren lassen.
Eventuell hilft dir die Auskunft der Bundesnetzagentur weiter.

Bundesnetzagentur
Verbraucherportal

Anfragen und Beschwerden

oder unter
Schlichtung

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
megalodon hddiesel

„Hallo megalodon, Versuche es einmal bei der Bundesnetzagentur Hier kann man unerwünschte Anrufe melden und sperren lassen. ...“

Optionen

Danke, das ist bestimmt schon mal ein guter Tipp. 

Ich wüsste auch gern, wie dieser automatische Spamschutz wohl auf dem Handy funktioniert, auf welche Infos greift dieser zurück? Sind es vielleicht nur ein paar schlechte Bewertungen bei tellows oder doch noch etwas anderes?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel megalodon

„Danke, das ist bestimmt schon mal ein guter Tipp. Ich wüsste auch gern, wie dieser automatische Spamschutz wohl auf dem ...“

Optionen

Hallo megalodon,

dazu sollte man schon mehr Infos zu deinem Gerät haben, dann ist die Hilfe einfacher.

z.B. Samsung: Mit Smart Call gegen Telefonspam geschützt.

Selbst verwende ich nur ein altes Nokia Handy zum telefonieren (Mit blokiertem Internet).

Zurückgerufen werden nur mir bekannte Nummern, der Rest kann es wiederholt versuchen, wenn ich erreichbar bin.

Beim Festnetz- Anschluss, sind alle Anrufe ohne Nummern- Übermittlung blokiert.
Spam im 2. Telefonbuch, oder durch die Vorwahl. (Ort oder Land)

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
megalodon hddiesel

„Hallo megalodon, dazu sollte man schon mehr Infos zu deinem Gerät haben, dann ist die Hilfe einfacher. z.B. Samsung: Mit ...“

Optionen

Hallo hddiesel,

es geht mir ja um Handys allgemein, ich möchte ja abstellen dass eine bestimmte Nummer von Handys als Spam deklariert wird die diese Nummer nicht abgespeichert haben. Es gab Rückmeldungen von verschiedenen Handynutzern die an eine Telefonnummer erst mal nicht drangehen wollten weil sie auf den Handys als Spam gekennzeichnet war. Ich möchte also keinen Spam melden sondern abstellen, dass eine Rufnummer als Spam gekennzeichnet wird.

Ich selbst habe zum Beispiel auch ein Redmi das automatisch ab und zu Rufnummern als spam kennzeichnet die mich anrufen, ich habe dazu selbst nichts eingestellt und weiß auch nicht, auf welchen Infos das basiert. Meistens gehe ich dann auch nicht dran und google sie hinterher.

So wie Du telefonierst, bist Du natürlich super safe eingestellt, so sollte es ja idealer Weise immer sein. 

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel megalodon

„Hallo hddiesel, es geht mir ja um Handys allgemein, ich möchte ja abstellen dass eine bestimmte Nummer von Handys als Spam ...“

Optionen

Hallo megalodon,

melde dich erst einmal an die Bundesnetzagentur und teile ihnen dein Problem mit.

Alles andere ist rein Spekulatiev, es sei denn, ein Forumsmitglied hatte schon einmal das gleiche Problen zu lösen und kann dir Hinweise zur Lösung geben.

Ich kann die Vorsicht deiner Kunden verstehen, siehe Video der Bundesnetzagentur.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
megalodon hddiesel

„Hallo megalodon, melde dich erst einmal an die Bundesnetzagentur und teile ihnen dein Problem mit. Alles andere ist rein ...“

Optionen

Ich danke Dir. Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis megalodon

„Firmenrufnummer von Spamliste nehmen lassen?“

Optionen
Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
megalodon lexlegis

„https://de.hiya.com/products-smart-call“

Optionen

Super, danke, ich werde gleich mal testen ob die Nummer bei Hiya auch als Spam gilt. Scheinbar kann man die App ja auch auf Nicht-Samsung-Handys installieren.

bei Antwort benachrichtigen