Off Topic 19.923 Themen, 220.849 Beiträge

Alpha13

Nachtrag zu: „https://en.wikipedia.org/wiki/Economy_of_Taiwan Semiconductor_industry ...“

Optionen

"Denn die US-Regierung habe "immer wieder bekräftigt, dass man über Restriktionen beim Verkauf von Equipment sicherstellen will, dass die chinesische Halbleiter-Industrie mindestens zwei Generationen hinter Cutting Edge ist", erklärt Kleinhans."

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Europas-Weltkonzern-den-fast-niemand-kennt-article22785440.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Das ist zudem Realität und nicht nur Fiktion und real sind die eher mindestens 3 Generationen aktuell hinter Intel und AMD und deshalb sind die u.v.a. da ein Zwerg.

Übrigens spielt ein niederländischer Verein da ganz oben und als Monopolist mit.

Auf die komische Idee muß man erstmal kommen die Welt wäre nicht nur da nicht höchstkomplex globalisiert und China könnte da sein eigenes Ding auch "nur" in Asien machen...

Meister im Ring (nicht nur bei Computern) sind da die USA und deshalb sind die auch die Supermacht Nummer 1 und das wird sich auf absehbare Zeit auch nicht ändern.

bei Antwort benachrichtigen