Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.550 Themen, 109.633 Beiträge

Mit Startdiskette auf Dateien der Festplatte und des USB-Sticks zugreifen?

Radima / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

geht das, oder kann ich diesen Gedanken komplett verwerfen? Welche Dateien müssen denn dann auf der Diskette vorhanden sein?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Radima mawe2 „Diskette und Festplatte bzw. USB-Stick alleine werden wohl nicht ausreichen. Vermutlich braucht man noch diverse Hardware, ...“
Optionen

Guten Tag,

das Betriebssystem eines alten Computers startet nicht mehr. Nun habe ich gelesen, daß man es versuchen kann, mit diversen DOS-Befehlen (erst chkdsk, dann bootrec) hier Abhilfe zu schaffen. Dazu muß ich aber von einem anderen Medium den Computer starten und die Befehle ausführen und auch irgendwie auf die Festplatte zugreifen können. Sehe ich das falsch?

Und die Frage ist die, ob sich die Mühe am Ende überhaupt lohnt (Ergebnis!), sich auf den Weg zu machen, ein solches Startmedium (Diskette oder USB-Stick) zu erstellen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen