Windows 10 2.243 Themen, 28.754 Beiträge

Ganz schlecht von MS...

luttyy / 64 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer sich das optionale Qualitätsupdate (KB5003690) installiert, kann eine böse Überraschung erleben, wenn er Canon-Drucker/Scanner (beides) über USB angeschlossen hat.

Der Drucker meldet einen Übertragungsfehler und man soll seine Anschlüsse am Drucker überprüfen.

Mit nichts ist der Drucker mehr zu bewegen.

Ist es einem gelungen, die Treiber von Canon zu entfernen und man will die Originaltreiber von Canon für WIN10 wieder aufspielen, verweigert WIn10 die Installation mit dem Hinweis, es wäre eine neuerer Treiber installiert und das war es.

Im Klartext, dieses Update überschreibt den Treiber für den Canondrucker und Ende in Gelände!

Leider lässt sich dieses Update nicht mehr deinstallieren! (bei mir jedenfalls nicht).

Zum Glück hatte ich noch eine Spiegelung ohne diese Update und der Drucker lief sofort.

Wer unbedingt diesen Drucker verwenden muss, kann ich schlimmsten Fall eine Neuinstallation vornehmen oder auf irgendein Update warten, dass diesen Fehler wieder behebt.

Na denn :-((

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Na dann gelöscht_327925
Welcome to the club! winnigorny1
KB 500 49 45 luttyy
luttyy gelöscht_327338 „Könnte das mit dem PrintNightmare Update-Chaos, bzw. dem Juni-Update zusamenhängen: ...“
Optionen

Wenn ich nur wüsste..

Hatte ich hier schon darauf hingewiesen:

https://www.nickles.de/thread_cache/539289583.html#_pc

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen