Off Topic 19.926 Themen, 220.879 Beiträge

EM 2021 - Tippspiel

shrek3 / 251 Antworten / Flachansicht Nickles

Ist ja fast schon Tradition hier, anlässlich einer Fußball-WM (bzw. EM) eine Tippgemeinschaft zu gründen.

Also, haut rein und meldet euch an.

Um teilzunehmen, meldet euch zunächst hier an:
https://www.mdr.de/scripts4/em-tippspiel/

Anschließend auf den Bestätigungslink in der Email klicken.

Dann nach dem Team "Nickles" suchen, um dort Teammitglied zu werden.

Viel Spaß!

Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Gerne. Andy andy11
Prima. Gruß knoeppken Knoeppken
Wir werden sehen! Fetzen
Diesmal halt alle Neune LARD 3.0
7455 2 Andy andy11
Und aus der Traum! Fetzen
Pralinen essen? Fetzen
Ich auch, Merde. Andy andy11
gelöscht_348765 The Wasp

„Was soll das sein, deutsch Fußball? Die meisten Tore in der Bundesliga hat ein Pole geschossen und auch sonst ist die ...“

Optionen
Was soll das sein, deutsch Fußball? Die meisten Tore in der Bundesliga hat ein Pole geschossen und auch sonst ist die Zahl deutscher Top-Spieler aktuell auf ein paar fast Fußballrentner und ein paar eher obere Mittelklassetalente begrenzt.

Bravo! Du bringst es auf den Punkt! Und das meine ich ernst!

Gute deutsche Fußballer - also solche, die einen deutschen Pass haben und somit auch in der "Mannschaft" (die heißt ja nicht mal mehr "Nationalmannschaft") spielen können/dürfen - gibt es ja so gut wie gar nicht mehr. Bundesligamannschaften werden vorzugsweise im Ausland zusammengekauft, wenn das Geld dafür da ist. "Ärmere" Mannschaften/Vereine haben überhaupt keine Chancen mehr, irgendwann mal Meister zu werden. Also: Bundesliga immer langweiliger, weil sowieso immer der reichste Verein mit seinem zusammengekauften Spielerkader Meister wird. Wo sollen da also Spieler herkommen, die auch in der "Mannschaft" spielen können oder überhaupt dürfen?

Und da wollen die bei der EM oder WM was reißen? Wovon träumen die Verantwortlichen eigentlich noch so?

Ich habe mir bisher übrigens nur die zweite Halbzeit des Spiels der "Mannschaft" gegen die englische Nationalmannschaft angeschaut. Das hat mir bisher gereicht...

bei Antwort benachrichtigen
Also tutto ok! Fetzen