Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Will nur ne Boot-CD kopieren, bin ich zu blöd?

hascherl / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich möchte einfach nur eine bootfähige CD kopieren, die natürlich auch selber booten soll.

Bin aber eher am Verzweifeln als dass ich Erfolg hätte.

Win 8, USB-Brenner, Brennprogr. XP-Burner oder Nero 12 Essentials, mit dem Nero kriege ich wenigstens die Kopie hin, die aber nicht startet, Dateigröße 583 MB.

Mit XP-Burner wird die CD kopiert, aber auf der FP in zwei Dateien zerlegt, beim Brennen kann ich aber immer nur eine anwählen, das klappt nicht, ich kann keine Zusammenstellung wählen.

Habe schon im Netz nachgesehen, wie leicht das alles geht . . .

Wie stelle ich das jetzt an, dass ich auch mal zum Ziel komme, 2 CDs sind schon Schrott.

Habe das seit zig Jahren das erste mal wieder gemacht, aber ich komme nicht dahinter.

Anderes Brennprogramm?

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen
hascherl PTR „Mit CDBurner-XP von deiner Boot-CD ein Image zu erstellen .ISO Diese ISO dann beim Brennen von ISO-Dateien auswählen und ...“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort.

Meine "ISOs" auf der FP haben die Endung MWS bzw. MKS, keine Ahnung,  wieso.

Ich habe das schon so gemacht, wie du geschrieben hast, aber beim Schreiben gibts keine ISO.

Die mit NERO gebrannte CD lässt sich nur manuell starten, aber sie läuft nicht an, wie eine Endlosschleife.

Werde nochmal einen Test machen in der Hoffnung, dass es irgendwann mal klappt.

bei Antwort benachrichtigen