Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.156 Beiträge

Zwei Anrufe von "Microsoft"

jofri62 / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute wollte ein Mitarbeiter von CoolMicrosoftCool die Sicherheit vom PC prüfen. Bei den telefonischen Vorbereitungen habe mich sehr dumm angestellt! Den Download konnte ich  erst nicht starten und dann "no Power, Energie is working". In den nächsten Tagen will der Abzocker wieder anrufen.

Hoffentlich ruft der wieder an! Wenn Win auf die heute bestellte SSD installiert wurde starte ich den Download.

Wechseln die bei jedem Anruf ihre Telefonnummer?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_237326 „Das muss man ja wohl auch nicht verstehen, wenn jemandem unterstellt wird, dass er potentielle Straftäter zu einer ...“
Optionen

Und was ist, wenn ich das Angebot, "meinen Rechner von einem Fachmann auf seine Sicherheitslücken untersuchen zu lassen", annehmen will, weil ich von den eigentlichen Intentionen des Anrufers gar keine Ahnung habe?

Dann werde ich als echtes Betrugsopfer auch noch mit einem Strafverfahren überzogen?

Wohl kaum...

bei Antwort benachrichtigen
Wow! fakiauso