Fotografieren und Filmen 2.950 Themen, 18.294 Beiträge

Videokamera für Sony TRV900 kompatible Bänder gesucht

fbe / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit der Kamera sollen mit einer Sony TRV900 aufgenommene Filme zur Bearbeitung auf einen W10 PC transferiert werden.

Auch ein "Abspielgerät" (gibt es soetwas?) für die Sony Tapes mit Anschlußmöglichkeiten an einen PC

bei Antwort benachrichtigen
Die Bänder sind digital! fbe
fbe fakiauso

„Das ist klar. Am Rechner war bei mir allerdings die 6-polige nötig, weil über die kleine mit 4 Polen das fernsteuern ...“

Optionen
Dann installierst Du z.B. Kino ind schliesst das Ding einfach an. Firewire wird jedenfalls vom Pinguin nativ unterstützt.

Oh Wunder, ich habe es heute noch mal probiert, da hat es nach ca 10vergeblichen Versuchen funktioniert. Es scheint an Magix Pro X zu liegen. Ich habe weil ich lange nichts mit Magix gemacht habe- die vorhandene Version nach den Magix Vorgaben deinstalliert, die aktuelle (?) Version heruntergeladen und  die Updates installiert.

Beim Magix Start oder beim Einschalten des Camcorders erschien plötzlich nach ca 10vergeblichen Versuchen dieses Fenster:

Bisher sah das Fenster so aus:

Die besser lesbare Schrift ist lt. Magix nun in der neuen Version enthalten. Es wird der falsche Gerätetreiber von Magix in der alten Version eingetragen: SONY DVGerät... statt Microsoft DV Camera.

Vielleicht sind es noch Reste von der alten Version die das Problem verursachen.

Für heute habe ich die Nase voll, verifizieren werde ich das später.

bei Antwort benachrichtigen