Fotografieren und Filmen 2.950 Themen, 18.294 Beiträge

Videokamera für Sony TRV900 kompatible Bänder gesucht

fbe / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit der Kamera sollen mit einer Sony TRV900 aufgenommene Filme zur Bearbeitung auf einen W10 PC transferiert werden.

Auch ein "Abspielgerät" (gibt es soetwas?) für die Sony Tapes mit Anschlußmöglichkeiten an einen PC

bei Antwort benachrichtigen
Die Bänder sind digital! fbe
fakiauso fbe

„Die kleine Buchse ist bei mir an der Kamera ausserdem noch S-Video, Audio/ Video, Kopfhörerbuchse und LANC.“

Optionen
Die kleine Buchse ist bei mir an der Kamera ausserdem noch S-Video, Audio/ Video, Kopfhörerbuchse und LANC.


Das ist klar. Am Rechner war bei mir allerdings die 6-polige nötig, weil über die kleine mit 4 Polen das fernsteuern nicht klappt.

Die AV-Ausgänge kannst Du mit einem Videograbber koppeln. Allerdings sind die qualitativ oft nicht so der Bringer. Selbst mit einer TV-Karte mit analogen Eingängen kannst Du das realisieren - hat aber dann wirklich etwas von hinten durch die Brust in´s Auge.

"Linux" kannst Du quasi jedes halbwegs aktuelle nehmen wie Dein ohnehin vorhandenes Ubuntu. Dann installierst Du z.B. Kino ind schliesst das Ding einfach an. Firewire wird jedenfalls vom Pinguin nativ unterstützt.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen