Windows 10 2.063 Themen, 25.876 Beiträge

Wie kann ich den Dritek WMI Service deinstallieren?

user_346660 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend Mein altes Laptop kommt kaum mehr zur Ruhe. Deshalb bin wieder etwas am ausmisten und habe in der Systemkonfiguration von Windows 10 unter Dienste ein Programm entdeckt, welches sich "Dritek WMI Service" nennt. Laut Google soll es ein Programmüberwachungstool, aber kein Windows Programm sein und wurde als krittisch eingestuft, sofern man dem Glauben schenken kann. Komischerweise taucht in der Systemsteuerung unter Apps kein solches Programm auf und weis daher nicht, wie ich es deinstallieren könnte. Ich hoffe auf diesem Wege bei Euch Rat zu finden. Vielen Dank! Freundliche Grüsse Urs

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 uran68

„Sorry dass ich mich erst jetzt melde! Hatte grad anderweitig viel zu tun! Vielen Dank für die Info! Stimmt. Ich hab erst ...“

Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=tbKrx1HRVDU

und W10 neu installieren sollte da schon helfen...

Außerdem ist gerade absolut keine gute Zeit ein neues Notebook zu kaufen und nicht nur wegen Corona.

https://www.crucial.de/compatible-upgrade-for/acer/aspire-7551g

https://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-7551G-Notebook.33678.0.html

War vor über 10 Jahren auch keine wirklich schnelle Kiste, reicht aber für Office, surfen und HD Videos unter W10 auch mit nur 4GB RAM und nur ner HDD dicke...

Die Kühleinheit sollte man da absolut immer entfernen und auf CPU und GPU neue WLP auftragen!

https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-8-series-chipsets/880g

Außerdem würde Ich da auch immer diesen AMD Chipsatztreiber installieren.

bei Antwort benachrichtigen