Windows 10 2.208 Themen, 28.132 Beiträge

Wie kann ich den Dritek WMI Service deinstallieren?

user_346660 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend Mein altes Laptop kommt kaum mehr zur Ruhe. Deshalb bin wieder etwas am ausmisten und habe in der Systemkonfiguration von Windows 10 unter Dienste ein Programm entdeckt, welches sich "Dritek WMI Service" nennt. Laut Google soll es ein Programmüberwachungstool, aber kein Windows Programm sein und wurde als krittisch eingestuft, sofern man dem Glauben schenken kann. Komischerweise taucht in der Systemsteuerung unter Apps kein solches Programm auf und weis daher nicht, wie ich es deinstallieren könnte. Ich hoffe auf diesem Wege bei Euch Rat zu finden. Vielen Dank! Freundliche Grüsse Urs

bei Antwort benachrichtigen
uran68 fakiauso „Gehört in aller Regel zum Launch Manager und wäre damit für die Hotkeys und deren Bildschirmanzeige bei Bedienen ...“
Optionen

Sorry dass ich mich erst jetzt melde! Hatte grad anderweitig viel zu tun!

Vielen Dank für die Info!

Stimmt. Ich hab erst im Taskmanager bei den Prozessen gesehen, dass es zum Launch Manager gehört. Danke für den Hinweis!

Es ist ein altes Acer Aspire 7551 Läppi fast aus der Steinzeit.Lachend Immerhin 17" Display.

Seit ich die Hintergrund Apps zu 95 % abgeschaltet habe läuft er etwas flüssiger, aber der Lüfter dreht nach wie vor am Rad, vor allem wenn ich einen Film über Wilmaa TV schaue, heizt sich der Prozzi auf. 

Das DVD Laufwerk hat sich schon vor 2 Jahren verabschiedet. Ich denke es wird definitiv Zeit für was neueres mit SSD.

bei Antwort benachrichtigen