Windows 10 2.064 Themen, 25.877 Beiträge

Drucker cab Installationsfehler

fritschi2 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten,

ich wollte eine cab Datei eines älteren Druckers von hp installieren (siehe link). Das scheitert aber:

- die cab Datei kann nicht mit Boardmitteln DISM.exe /Online /Add-Package /PackagePath:  installiert werden?

- die cab Datei kann nicht mit Hilfe des Programms dism-gui-128 installiert werden ? 

Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

- die cab datei kann aber mit dem explorer extrahiert werden. es werden viele Dateien incl. einer .inf Datei in ein Directory extrahiert

- der Kopf der .inf Datei sieht normal aus

- liegt der Fehler am Ende der .inf Datei?

Danke für jede Hilfe - ich schaffe es nicht mit der .cab Datei den Drucker zu installieren.

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Alpha13

„Den Drucker installiert man natürlich nicht als lokalen Drucker, da nimmt man schon die andere Option... Wenn ich im ...“

Optionen

Hallo Unterstützer - ich habe es geschafft.

Die Seite von windows-update katalog hat mich verwirrt

Eigentlich steht da immer dasselbe aber nur der 11,6MB große file enthält in der .cab Datei einen Unterordner amd64 und diese .inf Datei kann dann installiert werden und legt die korrekten Einträge vor.

 

Und JA ich ich installiere den Netzwerkdrucker über lokalen Drucker und anschließender Angabe der TCP/IP Verbindung --> das mach ich immer so.

bei Antwort benachrichtigen