Windows 10 2.065 Themen, 25.886 Beiträge

Drucker cab Installationsfehler

fritschi2 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten,

ich wollte eine cab Datei eines älteren Druckers von hp installieren (siehe link). Das scheitert aber:

- die cab Datei kann nicht mit Boardmitteln DISM.exe /Online /Add-Package /PackagePath:  installiert werden?

- die cab Datei kann nicht mit Hilfe des Programms dism-gui-128 installiert werden ? 

Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

- die cab datei kann aber mit dem explorer extrahiert werden. es werden viele Dateien incl. einer .inf Datei in ein Directory extrahiert

- der Kopf der .inf Datei sieht normal aus

- liegt der Fehler am Ende der .inf Datei?

Danke für jede Hilfe - ich schaffe es nicht mit der .cab Datei den Drucker zu installieren.

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Alpha13

„https://oip.manual.canon/USRMA-0268-zz-SS-deDE/Inst_source/contents/dwi-wo_inst-inf.html ...“

Optionen

Danke - habs probiert geht leider nicht

Habe alle Dateien der cab direkt in das Stammverzeichnis des usb-sticks kopiert e:\. Anschließend habe ich den Druckerinstallationsdialog gestartet --> lokaler drucker --> ip-adresse ausgewählt --> Datenträger --> e:\ 

Es kommt nur eine lapidare Fehlermeldung das an der Stelle kein Treiber gefunden wird. Ob das jetzt an der 64bit Version von Windows10 und dem alten Treiber liegt oder die .inf einfach nicht funktioniert - keine Ahnung

Wenn ich im Kontextmenü der .inf am usb-stick aber installieren anwähler erscheint unmittelbar eine Meldung "installation erfolgreich" ?

bei Antwort benachrichtigen