Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

FS-Programm live auf Platte laden?

tina-w2k / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Gruss an Euch

ein bislang lästiges Problem müsste gelöst werden:

Heute Abend kommt XY, das ich gern zusammen mit jemand ansehen möchte/muss.

Gleichzeitig läuft in NTV eine ganze Menge, die ich leider nachträglich schlecht speichern kann, weil z.b. Mediathekwiev den Sender und seine Sendungen nicht hat, um sie nachträglich runterzuladen. Unter youtube kommen sie vlt irgendwann einmal oder gar nicht.

Frage daher: kann ich die NTV-Sendung live mitschneiden, während XY läuft, egal in welchem Format?. Mein älterer FS erlaubt kein zeitversetztes ansehen.

danke für nen schönen Tipp

bei Antwort benachrichtigen
Das bezweifle ich. pappnasen
fishermans-friend tina-w2k „FS-Programm live auf Platte laden?“
Optionen

Schau dir mal OBS Studio an. Damit sollte ein Live Capture möglich sein. Auf YT gibs einige Videos dazu, wie man das macht.

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen