Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

FS-Programm live auf Platte laden?

tina-w2k / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Gruss an Euch

ein bislang lästiges Problem müsste gelöst werden:

Heute Abend kommt XY, das ich gern zusammen mit jemand ansehen möchte/muss.

Gleichzeitig läuft in NTV eine ganze Menge, die ich leider nachträglich schlecht speichern kann, weil z.b. Mediathekwiev den Sender und seine Sendungen nicht hat, um sie nachträglich runterzuladen. Unter youtube kommen sie vlt irgendwann einmal oder gar nicht.

Frage daher: kann ich die NTV-Sendung live mitschneiden, während XY läuft, egal in welchem Format?. Mein älterer FS erlaubt kein zeitversetztes ansehen.

danke für nen schönen Tipp

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k pappnasen „Hatten wir das nicht schon einmal bei Hawaii Five-0? Ich kann eine Sendung für Dich aufnehmen. Ich habe einen ...“
Optionen

tschuldigung, habe das vergessen.

nein, es soll neben dem FS-Betrieb auf dem PC das Mitschneiden des Live-Programms erfolgen.

Man kann natürlich in fast allen Sendern z.b. innerhalb einer Woche zurückschauen unter der Rubrik TV-Programm, aber da sind keineswegs immer alle Sendungen noch mal aufrufbar. Bei soundsovielen guckt man in die Röhre und erhält allenfalls eine Textbeschreibung. Daher wäre der Live-Mitschnitt einer lfd Sendung von Bedeutung. Gibt es da Programme, die das tun?

bei Antwort benachrichtigen
Das bezweifle ich. pappnasen