Multimedia 2.571 Themen, 14.451 Beiträge

FS-Programm live auf Platte laden?

tina-w2k / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Gruss an Euch

ein bislang lästiges Problem müsste gelöst werden:

Heute Abend kommt XY, das ich gern zusammen mit jemand ansehen möchte/muss.

Gleichzeitig läuft in NTV eine ganze Menge, die ich leider nachträglich schlecht speichern kann, weil z.b. Mediathekwiev den Sender und seine Sendungen nicht hat, um sie nachträglich runterzuladen. Unter youtube kommen sie vlt irgendwann einmal oder gar nicht.

Frage daher: kann ich die NTV-Sendung live mitschneiden, während XY läuft, egal in welchem Format?. Mein älterer FS erlaubt kein zeitversetztes ansehen.

danke für nen schönen Tipp

bei Antwort benachrichtigen
Das bezweifle ich. pappnasen
tywin tina-w2k

„FS-Programm live auf Platte laden?“

Optionen

Den Livestream von NTV aufrufen und das Vollbild einstellen.

https://www.n-tv.de/mediathek/livestream/24-Stunden-ntv-Livestream-article9511936.html

Die Tasten [Windows] + [Alt] + [R] drücken, um die Aufzeichnung mit dem Windows 10-Screen-Recorder zu starten. Nach dem Stop der Aufzeichnung liegt diese im Ordner Videos/Aufzeichnungen als MP4-Video.

https://www.giga.de/tipp/windows-10-integrierten-screen-recorder-nutzen-so-gehts/

bei Antwort benachrichtigen