Windows 8 1.156 Themen, 15.574 Beiträge

Windows 8.1 wird immer langsamer

Resid / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

windows 8.1. Läuft Langsam waas kann ich tun ,ohne alles zu löschen.

wäre Dankbar für antwort

bei Antwort benachrichtigen
mchawk Resid

„Windows 8.1 wird immer langsamer“

Optionen

Egal, was Du tust: Bereinige/"Repariere", nie, nie und nimmer die Registry.
So was beschleunigt den PC nicht und wenn Du Pech hast, wird er dadurch nur instabil.

Wenn man die Registry bearbeitet muss man wissen, was man tut.
So was kann kein Programm komplett automatisiert leisten.

Wenn ein Rechner langsamer wird, dann an folgenden Ursachen:

  • Der Rechner wird älter - aber das Betriebssystem leistungshunriger
  • Der Rechner wird älter - aber die Programme werden leistungshunriger
  • Im Laufe der Zeit wurde die Anzahl der im Hintergrund laufenden Programme erhöht.
  • Irgendein Datenträger ist zu voll.
  • Irgendein Datenträger steht vor dem Totalausfall

All diese Dinge behebt man nicht in dem man die Registry "repariert" oder - noch schlimmer - einfach mal den Rechner zurück setzt.

Irgendwas löschen würde nur dann den Computer beschleunigen, wenn irgendein Datenträger vollgelaufen ist. Ist das bei Dir der Fall?

bei Antwort benachrichtigen