Windows 8 1.156 Themen, 15.574 Beiträge

Windows 8.1 wird immer langsamer

Resid / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

windows 8.1. Läuft Langsam waas kann ich tun ,ohne alles zu löschen.

wäre Dankbar für antwort

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Resid

„Windows 8.1 wird immer langsamer“

Optionen

Vielleicht erzählst Du noch etwas mehr über Deine Hardware.

Bei einem Notebook kann auch der Kühler verdreckt sein und dann taktet der Rechner temperaturbedingt herunter oder Du hast noch eine normale Festplatte statt einer SSD, die so langsam den Geist aufgibt oder voll ist bis zum Anschlag.

Die üblichen Bremsen sind die bereits erwähnten Programme im Autostart, gerne auch Antivirensoftware von Drittherstellern oder ähnliche Tools aller Art und zugemüllte Rechner.

Daher deinstalliere alle nicht notwendigen Programme, führe eine Datenträgerbereinigung durch und prüfe auch die Festplatte mit z.B. CrystalDiskInfo.

Hast Du den Verdacht eines Virenbefalls, dann kannst Du aus dem System heraus einmal den AdwCleaner laufen lassen, um Bloatware und ähnliches zu entfernen. Ansonsten kannst Du mittels einer RescueCD von Kaspersky beispielsweise den PC von aussen scannen.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen