Grafikkarten und Monitore 26.142 Themen, 115.553 Beiträge

Grafikkarte wird nur als Standard-VGA erkannt

Daggi12345 / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hoff die Überschrift ist so richtig formuliert. Ich hab meinen Uralt-PC wieder auspacken müssen. Laut einem Programm ist das Motherboard ein GF8200C M2+. Windows 7 64 bit. Zum einen wird der Co-Prozessor nicht erkannt, zum anderen bezeichnet der gemeine PC die ebenfalls alte Gra-Ka als Standard VGA. Das olle Ding funktioniert ja, ich weiß bloß nicht mehr, was für eine es ist. CPU-Z behauptet ATI Radeon. Aber SO finde ich keine Treiber. Kann mir bei den beiden Problemen wohl jemand helfen, bitte? Ein neuer PC sitzt wegen kranker Katze nicht drin und mein Lappie lag nach Umzug in sovielen Teilen, dass ich es wegwerfen mußte. Und wenn ihr jetzt über den alten PC lacht: Immerhin funktioniert der seit 2014...

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Daggi12345 „Die Treiber sind aktuell. Die GraKa sitzt richtig und inzwischen weiß ich durch die Hilfe eines Freundes mit ner Lupe, es ...“
Optionen

Hallo Daggi,

wurde von der SAPPHIRE Webseite, auf AMD weitergeleitet, zu dem

AMD Radeon™ HD 6670 Drivers

Schau einmal hier bei AMD und wähle den passenden Treiber für dein System:

Der AMD Radeon Software Crimson Edition 16.2.1 Beta-Treiber für Nicht-GCN-Produkte ist mit den folgenden AMD-Produkten kompatibel.

AMD Desktop Product Family Compatibility  ​
AMD Radeon™ HD 5000 Series
AMD Radeon™ HD 6000 Series
AMD Radeon™ HD 7000 - 7600 Series
AMD Radeon™ HD 8000 - 8400  Series

Zum Treiber- Downlod- Link hier, die 64-Bit Version wählen!

https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-non-gcn-16-2-1-beta

Ich verwende immer den Google Übersetzer:
https://translate.google.com/?hl=de&sl=auto&tl=de&op=translate

Gruss Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen