Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.372 Themen, 9.519 Beiträge

Arcor.de bzw. Vodafone Mail unter Outlook 219

Wolfa200254 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe eingerichtet: pop3.vodafonemail.de Port 995 Maileingang Smtp.vodafonemail.de Port 465 Mailausgang jeweils mit ssl Verschlüsselung. Die Umstellung muss wohl im Laufe der letzten Woche passiert sein. Seitdem habe ich schon stundenlang rumprobiert. Ich kann jetzt wieder Mails versenden, bekomme aber keine abgerufen. Habe im Momant als Alternativprogramm das Mailprogramm von Windows 10 laufen. Da kommen auch Mails rein! Im übrigen betrifft der Fehler alle meine 3 Computer.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Wolfa200254

„Arcor.de bzw. Vodafone Mail unter Outlook 219“

Optionen

Arcor hat etwas umgestellt und eine mögliche Lösung ist das Ändern der Einstellung des Servers bei POP von pop3.arcor.de auf pop.arcor.de oder auf pop.vodafone.de.

Gefunden hat das hier hatterchen1.

Alternativ kannst Du auf IMAP umstellen und gibst stattdessen imap.arcor.de oder imap.vodafone.de ein. Die Portnummern bei SSL ändern sich nicht.

Noch etwas Futter aus der Suchmaschine dazu:

https://www.teltarif.de/vodafone-arcor-unitymedia-mail-umstellung/news/81980.html

https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=42839

In diesem Beitrag bitte auch die Links beachten und angeblich soll es beim Zusammenlegen von Arcor, Vodafone und Kabelmail auch eine Nachricht der Provider gegeben haben. Blöd ist halt, wenn sich diese nicht abrufen lassen...

https://www.computerbase.de/forum/threads/aenderungen-bei-mail-bei-arcor-de.1996929/#post-25195326

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Sollte so gehen... fakiauso