Windows 10 2.033 Themen, 25.354 Beiträge

Umziehen von SSD auf M2-SSD mit Win10 ?

RogerWorkman / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Bis dato hat es immer funktioniert. Komplette HDD mit Win und Programmen auf SSD... Auch von einem alten auf einen neuen Rechner mit anderer Hardware. Win hat sich die Treiber geholt, gut ists. Auch eine Backup hab ich so problemlos.

Klappt das auch, z.B. mit HDclone auf auf einen neuen Rechner mit M2-SSD? Kann man von SSD auf M2-SSD ebenso klonen?

Möchte einen sehr flotten Rechner in Betrieb nehmen, bin aber zu faul alles neu registrieren und installieren zu müssen. Manche Programme gestatten ja nur eine Einplatznutzung. Dann gibt es la noch Plugins, und viele Helferlein, die man ab und zu nutzt.  Bei manchen Programmen muss man eben den Freischaltcode  oder Seriennummer erneut eingeben, wär aber auch kein Problem.

Wenn ein Umzug klappt, so spare ich mir viel zeitaufwendigen Installationsgedöns.

Welche Probleme sind zu erwarten?  Danke für Tips...

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 RogerWorkman

„na ja, jede M2 SSD passt nicht in alle Mainboards mit M2 Steckplatz, wohl wegen der Controller. Ich blicke da noch nicht ...“

Optionen

Hallo Roger,

wenn ich was kaufen will, erkundige ich mich bei Nickles, weil auf dem Gebiet ein Laie bin.

Ich hätte das in den Foren PC-Selbstbau Optimierung oder Datenträger gepostet.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen