Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Wie kann ich den widerspenstigen .Trash-1000 Ordner löschen?

Vanessa9 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe eben meine mobile Datensicherung an einen Linux-Rechner angeschlossen.

Auf dieser externen Backup-Festplatte wird ein Ordner (inode/directory) ".Trash-1000" angezeigt, der jedoch nicht gelöscht werden kann.

Ich wollte ihn nun mit dem Befehl "rm -r .Trash-1000" in der Konsole löschen, finde aber den korrekten Laufwerkspfad meiner externen Fesplatte nicht.

Dateipfad: /media/miha/B 1000 ??? B 1000 ist der Name der Festplatte.

Was muß ich exakt in der Konsole eingeben, damit ausschließlich der Trash-Ordner mit seinem Inhalt gelöscht wird?

Vielen Dank für Eure Hinweise!

LG Vanessa

Hier 3 Fotos zum besseren Verständnis:

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Vanessa9 „Hallo Borlander, vielen Dank für Deinen Tipp. Ich bin tatsächlich mit der unteren Deiner beiden Varianten in den Pfad ...“
Optionen

Du hattest oben rm -r (für rekursives Löschen) verwendet, ohne -r kannst Du nur leere Verzeichnisse löschen.

bei Antwort benachrichtigen