Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.424 Themen, 107.752 Beiträge

Externe Samsung-SSD an TV und PC nutzen

Hondi3 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, liebe Gemeinde!

Ich habe mir eine "Samsung Portable SSD T5 1 TB" gegönnt und möchte sie einerseits als Backup am PC und andererseits zum Aufnehmen am Samsung-TV nutzen. Laut (kurzer) Anleitung ist sie für Windows vorformatiert, am TV muß sie aber neu formatiert werden, wobei natürlich alle Daten gelöscht werden.

Kann mir jemand bei der Frage helfen, ob die SSD auch noch am PC läuft, wenn ich sie vorher am TV formatiere? Oder geht nur entweder/oder? Aus der Anleitung ist das nicht ersichtlich. Stirnrunzelnd

Liebe Grüße vom Hondi3

bei Antwort benachrichtigen
Hondi3 andy11

„Ich habe das seinerzeit mal hinbekommen. Du musst, erinnere ich mich recht, zwei Partitionen einrichten. Ich glaube die ...“

Optionen

Hi Andy, ich habe (noch) nicht herausgefunden, in welches Format der TV formatiert. Und wie man Partitionen einrichtet, habe ich noch nicht gelernt.Weinend Fazit: Am einfachsten für mich ist also, dass ich die SSD am TV formatiere und für Aufnahmen bzw. zeitversetztes Fernsehen nutze und das PC-Backup auf USB-Stick oder DVDs mache. Übrigens habe ich Win 8.1, da nutzen mir Links zu Tools für Win 10 nichts, oder? Und wenn Du viel Zeit hast, kannst Du mir mal erklären, wie man Partitionen einrichtet/verwaltet. Danke für Deine Hilfe und LG Hondi3.

bei Antwort benachrichtigen