Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.550 Themen, 109.633 Beiträge

Externe Samsung-SSD an TV und PC nutzen

Hondi3 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, liebe Gemeinde!

Ich habe mir eine "Samsung Portable SSD T5 1 TB" gegönnt und möchte sie einerseits als Backup am PC und andererseits zum Aufnehmen am Samsung-TV nutzen. Laut (kurzer) Anleitung ist sie für Windows vorformatiert, am TV muß sie aber neu formatiert werden, wobei natürlich alle Daten gelöscht werden.

Kann mir jemand bei der Frage helfen, ob die SSD auch noch am PC läuft, wenn ich sie vorher am TV formatiere? Oder geht nur entweder/oder? Aus der Anleitung ist das nicht ersichtlich. Stirnrunzelnd

Liebe Grüße vom Hondi3

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 Hondi3 „Externe Samsung-SSD an TV und PC nutzen“
Optionen

Ich nehme an, dass die Platte für dein TV-Gerät in irgendein linuxspezifisches Format formatiert wird - also ext3, ext4 oder so. Damit kannst du sie so für dein Windows wahrscheinlich nicht mehr gebrauchen, weil dieses BS mit diesen Formaten nichts anfangen kann.

Steht denn in der Anleitung, in welches Format die Platte für den TV formatiert wird?

P.S.: Wenn die Platte in NTFS formatiert wird, wie es hier: Klick beschrieben wird, dann sollte sie unter Windows auch problemlos erkannt werden.

bei Antwort benachrichtigen