Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.207 Themen, 122.907 Beiträge

AHCI bei SSD im BIOS aktivieren

udo29 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe in meinen Medion Akoya E 4050 mit dem Motherboard MEDION MS-7748 und dem BIOS AMI (OEM) E7748MLN.108 09/23/2011 eine Crucial SSD MX 500 1TB eingebaut und auch Storage Executive von Crucial installiert. Damit soll die SSD schneller werden. Das hat bis dahin problemlos geklappt. Jetzt habe ich gelesen, dass aber bei einer SSD auch AHCI im BIOS aktiviert werden muss. Leider habe ich im BIOS keine Möglichkeit zu dieser Aktivierung gefunden. Kann mir jemand verraten wie das bei meinem PC geht?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alpha13

„https://www.notebookpartstore.de/MSI-MS-7748-mATX-Mainboard-Sockel-FM1-AMD-A45-Chipsatz-PCIe-DDR3-USB3-VGA-SATA-geprueft ...“

Optionen

Tja,

hätte er sich eine Samsung eingebaut, hätte er auf Anhieb gesehen, dass AHCI nach deiner Aussage aktiviert ist und er hätte sich den Thread ersparen können Lächelnd

Klick

bei Antwort benachrichtigen