Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.407 Themen, 79.738 Beiträge

Laptop mit Surface verbinden

fbe / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte meinen Laptop mit meinem Surface verbinden. Im Explorer auf dem Laptop wird mein Surface 2mal angezeigt, 1mal als Symbol und 1mal mit "Surface:meine Mailadresse." Wenn ich auf das Symbol klicke werden  "Netzwerkanmeldinformationen" verlangt. Meine Logindaten für meinen MS-Account werden nicht akzeptiert.

Wenn ich auf "Surface:meine Mailadresse." klicke wird der Windows Mediaplayer runtergeladen und mir Bilder und Videos vom Surface angezeigt. Genügen als "Netzwerkanmeldinformationen" nicht die  Daten für den MS-Account?

Laptop und Surface laufen mit W10 Pro und habe den gleichen Updatestand.

Kann mich jemand aufklären was "Netzwerkanmeldinformationen" sind?

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss fbe

„Und welche Aktionen musst du machen wenn der PC per PIN statt Name und Passwort gestartet wird? Es werden Benutzername und ...“

Optionen

Hallo fbe,
bei der Einrichtung des entsprechenden PCs, bzw. des Benutzerkontos, hast Du doch einen Benutzernamen und ein Passwort angegeben, bevor Du die PIN eingerichtet hast?

Das kann ein MS-Konto gewesen sein (dann entspricht das dem Microsoft-Account), oder ein lokales Konto (dann ist es dieser Benutzername und das Passwort)!

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen