Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.413 Themen, 79.781 Beiträge

Laptop mit Surface verbinden

fbe / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte meinen Laptop mit meinem Surface verbinden. Im Explorer auf dem Laptop wird mein Surface 2mal angezeigt, 1mal als Symbol und 1mal mit "Surface:meine Mailadresse." Wenn ich auf das Symbol klicke werden  "Netzwerkanmeldinformationen" verlangt. Meine Logindaten für meinen MS-Account werden nicht akzeptiert.

Wenn ich auf "Surface:meine Mailadresse." klicke wird der Windows Mediaplayer runtergeladen und mir Bilder und Videos vom Surface angezeigt. Genügen als "Netzwerkanmeldinformationen" nicht die  Daten für den MS-Account?

Laptop und Surface laufen mit W10 Pro und habe den gleichen Updatestand.

Kann mich jemand aufklären was "Netzwerkanmeldinformationen" sind?

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 Knoeppken

„Bin mir sicher, dass der Threadstarter auch Google nutzen kann, Er nutzt aber das Forum von Nickles um eine Frage zu ...“

Optionen
Er nutzt aber das Forum von Nickles um eine Frage zu stellen, denn dafür ist es ja da!

Klar, hier bekommt man dann die Antworten, die sich andere Forenteilnehmer auch nur von Google oder von anderen Suchmaschinen holen, einfach auf dem Silbertablett serviert! Ist ja viel einfacher, als wenn man sich selber mal etwas bemühen würde/müsste!

Wenn jemand, der seit Jahren Nickles benutzt, so eine Frage stellt, dann denke ich immer: Mensch, ist der faul! So lapidare Sachen kann der doch wohl selber mal "ergoogeln". Da bin ich voll auf der Seite von @jofri62. Bei Leuten, die hier zum ersten Mal eine Frage stellen, ist der Sachverhalt dagegen vollkommen anders, da habe ich dann ohne Probleme Verständnis, wenn so eine Frage kommt.

Ich meine schon, dass man da differenzieren muss zwischen "Neuuser" und solchen Leuten, wie @fbe!

*SCNR*

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen