Anwendungs-Software und Apps 14.325 Themen, 71.548 Beiträge

Skype mein Gegenüber kann mich nicht hören

fbe / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Bekannter hat mich per Skype kontaktiert als ich nicht anwesend war. Als ich zurück war habe ich versucht ihn per Skype zu erreichen, hat nicht geklappt weil nun er nicht da war. Einige Zeit später hat er mich per Skype erreicht. Als ich das Skype Gespräch annahm erschien kurz eine Telefonnummer aus Karsruhe wo mein Bekannter aber nicht wohnt. Die Video- und Tonverbindung zu ihm funktionierte, er konnte mich zwar sehen aber nicht hören. Wir habe dann über mehrere Stunden per Skype und Telefon versucht das Problem zu lösen. Ergebnis:

Es muss an meinem Desktop liegen weil ich ohne Probleme mit meinem Laptop eine funktionierende Skype Verbindung aufbauen konnte. Die Telefonnummer aus Karsruhe habe ich angerufen. Antwort: Telefonnummer ist nicht vergeben.

Die nicht vergebene Telefonnummer will ich in Skype löschen weil ich vermute dass dies die Ursache für das Problem ist. Ich habe keine Möglichkeit zum Löschen gefunden weil auf keinem meiner Rechner und Smartphones die Nummer zu finden ist.

Wie kann ich die Nummer aus Skype entfernen? In der Systemsteuerung ist Skype nicht zu finden.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe

„Mein Gegenüber hat sich gemeldet, leider hat sich die Skype Situation nicht geändert. Ich kann mein Gegegenüber sehen ...“

Optionen

Hallo fbe,

da hat sich deine Antwort mit meiner Antwort, durch meinen Test am PC überschnitten, da ich nach dem Skype-Update auf die neuste Version


und dem anschließenden Test, bei mir nicht aktuallisiert hatte.

Ist auch die Grundeinstellung bei Dir OK, dann sollte dein Skype Partner einmal seine Einstellungen prüfen.

Eventuell hat er den Falschen Lautsprecher-, oder Kopfhörerausgang gewählt.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen