Anwendungs-Software und Apps 14.325 Themen, 71.548 Beiträge

Skype mein Gegenüber kann mich nicht hören

fbe / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Bekannter hat mich per Skype kontaktiert als ich nicht anwesend war. Als ich zurück war habe ich versucht ihn per Skype zu erreichen, hat nicht geklappt weil nun er nicht da war. Einige Zeit später hat er mich per Skype erreicht. Als ich das Skype Gespräch annahm erschien kurz eine Telefonnummer aus Karsruhe wo mein Bekannter aber nicht wohnt. Die Video- und Tonverbindung zu ihm funktionierte, er konnte mich zwar sehen aber nicht hören. Wir habe dann über mehrere Stunden per Skype und Telefon versucht das Problem zu lösen. Ergebnis:

Es muss an meinem Desktop liegen weil ich ohne Probleme mit meinem Laptop eine funktionierende Skype Verbindung aufbauen konnte. Die Telefonnummer aus Karsruhe habe ich angerufen. Antwort: Telefonnummer ist nicht vergeben.

Die nicht vergebene Telefonnummer will ich in Skype löschen weil ich vermute dass dies die Ursache für das Problem ist. Ich habe keine Möglichkeit zum Löschen gefunden weil auf keinem meiner Rechner und Smartphones die Nummer zu finden ist.

Wie kann ich die Nummer aus Skype entfernen? In der Systemsteuerung ist Skype nicht zu finden.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe

„Ja , natürlich wir haben schon öfter über Skype gesprochen. Ich habe jetzt Skype über die Appleiste deinstalliert und ...“

Optionen
Ja , natürlich wir haben schon öfter über Skype gesprochen.

Darum ging es nicht.

Du hattest aber geschrieben, dass Du Skype zur Deinstallation in der Systemsteuerung nicht findest. Und ich wollte Dich nur darauf aufmerksam machen, dass das nicht in der Systemsteuerung zur deinstallation angeboten wird sondern in den Einstellungen.

Dass Du schon öfter Skype benutzt hattest, hattest Du ja schon geschrieben.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen