Anwendungs-Software und Apps 14.317 Themen, 71.488 Beiträge

Skype mein Gegenüber kann mich nicht hören

fbe / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Bekannter hat mich per Skype kontaktiert als ich nicht anwesend war. Als ich zurück war habe ich versucht ihn per Skype zu erreichen, hat nicht geklappt weil nun er nicht da war. Einige Zeit später hat er mich per Skype erreicht. Als ich das Skype Gespräch annahm erschien kurz eine Telefonnummer aus Karsruhe wo mein Bekannter aber nicht wohnt. Die Video- und Tonverbindung zu ihm funktionierte, er konnte mich zwar sehen aber nicht hören. Wir habe dann über mehrere Stunden per Skype und Telefon versucht das Problem zu lösen. Ergebnis:

Es muss an meinem Desktop liegen weil ich ohne Probleme mit meinem Laptop eine funktionierende Skype Verbindung aufbauen konnte. Die Telefonnummer aus Karsruhe habe ich angerufen. Antwort: Telefonnummer ist nicht vergeben.

Die nicht vergebene Telefonnummer will ich in Skype löschen weil ich vermute dass dies die Ursache für das Problem ist. Ich habe keine Möglichkeit zum Löschen gefunden weil auf keinem meiner Rechner und Smartphones die Nummer zu finden ist.

Wie kann ich die Nummer aus Skype entfernen? In der Systemsteuerung ist Skype nicht zu finden.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe

„Skype mein Gegenüber kann mich nicht hören“

Optionen

Hallo fbe,

wie verläuft der Testanruf in Skype, erfolgreich, oder nicht erfolgreich und hat Skype nach der Installation schon einmal einwandfrei funktioniert, wenn noch nicht erfolgreich getestet, dann einmal neu installieren und nicht das Skype von Office verwenden.

Siehe hier:

und Hier:

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
fbe hddiesel

„Hallo fbe, wie verläuft der Testanruf in Skype, erfolgreich, oder nicht erfolgreich und hat Skype nach der Installation ...“

Optionen

Hallo hddiesel Danke,

Ich hab Skype selten genutzt, der geschilderte Tonausfall trat gestern zum 1. Mal auf. Ich wollte daraufhin Skype deinstallieren und dann neu auf den Rechner packen. In der Systemsteuerung ist Skype aber auf meinen 3 Rechnern nicht zu finden. Kann man Skype einfach drüber installieren?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe

„Hallo hddiesel Danke, Ich hab Skype selten genutzt, der geschilderte Tonausfall trat gestern zum 1. Mal auf. Ich wollte ...“

Optionen
In der Systemsteuerung ist Skype aber auf meinen 3 Rechnern nicht zu finden.

Hier folgt erstmal die Standardfrage: Um welches Betriebssystem geht es eigentlich?

Unter Windows 10 solltest Du Skype unter "Einstellungen" > "Apps" finden.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2

„Hier folgt erstmal die Standardfrage: Um welches Betriebssystem geht es eigentlich? Unter Windows 10 solltest Du Skype ...“

Optionen
Um welches Betriebssystem geht es eigentlich?

Der Desktop hat W10 Home, Laptop und Surface W10pro. Alle Rechner sind auf dem aktuellen Update Stand.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe

„Der Desktop hat W10 Home, Laptop und Surface W10pro. Alle Rechner sind auf dem aktuellen Update Stand.“

Optionen

Und?

Hast Du dort unter "Einstellungen" > "Apps" Skype gefunden?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2

„Und? Hast Du dort unter Einstellungen Apps Skype gefunden?“

Optionen
Hast Du dort unter "Einstellungen" > "Apps" Skype gefunden?

Ja , natürlich wir haben schon öfter über Skype gesprochen. Ich habe jetzt Skype über die "Appleiste" deinstalliert und anschliessend nei installiert mit eine anderen Mailadresse. Dabei ist mir aufgefallen dass, trotz der Warnung bei der Deinstallation sämtliche Kontakte wieder vorhanden sind.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe

„Ja , natürlich wir haben schon öfter über Skype gesprochen. Ich habe jetzt Skype über die Appleiste deinstalliert und ...“

Optionen
Ja , natürlich wir haben schon öfter über Skype gesprochen.

Darum ging es nicht.

Du hattest aber geschrieben, dass Du Skype zur Deinstallation in der Systemsteuerung nicht findest. Und ich wollte Dich nur darauf aufmerksam machen, dass das nicht in der Systemsteuerung zur deinstallation angeboten wird sondern in den Einstellungen.

Dass Du schon öfter Skype benutzt hattest, hattest Du ja schon geschrieben.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe

„Hallo hddiesel Danke, Ich hab Skype selten genutzt, der geschilderte Tonausfall trat gestern zum 1. Mal auf. Ich wollte ...“

Optionen

Hallo fbe,

du hast doch einen Startbutton oder Icon, um Skype zu starten, darauf einen Rechtsklick und Eigenschaften wählen, dann kannst du den Pfad zu Skype sehen.

Egal ob Skypes aus dem Office Paket, oder Skype von meinem Link herundergeladen und  instaliert, in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen, kannst du Skype deinstallieren und eine andere Version, als die zur Zeit installierte Version installieren.

Bei mir, da ich nicht Skype aus dem Office Paket verwende, befindet sich Skype in folgendem Verzeichnis:

"C:\Program Files (x86)\Microsoft\Skype for Desktop\Skype.exe"

Im Link findest du auch die Mobille Version von Skype zum Download.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
fbe hddiesel

„Hallo fbe, du hast doch einen Startbutton oder Icon, um Skype zu starten, darauf einen Rechtsklick und Eigenschaften ...“

Optionen
in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen, kannst du Skype deinstallieren

Nein, in der Systemsteuerung ist Skype nicht zu finden, auf keinem meiner 3 Rechner. Über das Startmenü kann man Skype deinstalliern, Skype behält trotz Warnung. "alles wird gelöscht" die Kontakteinträge.

Nach der Deinstallation habe ich Skype erneut installiert und warte jetzt auf mein Gegegüber.

bei Antwort benachrichtigen
fbe

Nachtrag zu: „Nein, in der Systemsteuerung ist Skype nicht zu finden, auf keinem meiner 3 Rechner. Über das Startmenü kann man Skype ...“

Optionen

Mein Gegenüber hat sich gemeldet, leider hat sich die Skype Situation nicht geändert. Ich kann mein Gegegenüber sehen und hören. Er kann mich zwar sehen aber nicht hören.

Der Skype Mikrofontest funktioniert,ich höre das Gebimmel beim Aufruf und die Lautstärke Punkte erscheinen beim Audiotest ebenfalls

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe

„Mein Gegenüber hat sich gemeldet, leider hat sich die Skype Situation nicht geändert. Ich kann mein Gegegenüber sehen ...“

Optionen

Hallo fbe,

da hat sich deine Antwort mit meiner Antwort, durch meinen Test am PC überschnitten, da ich nach dem Skype-Update auf die neuste Version


und dem anschließenden Test, bei mir nicht aktuallisiert hatte.

Ist auch die Grundeinstellung bei Dir OK, dann sollte dein Skype Partner einmal seine Einstellungen prüfen.

Eventuell hat er den Falschen Lautsprecher-, oder Kopfhörerausgang gewählt.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
fbe hddiesel

„Hallo fbe, da hat sich deine Antwort mit meiner Antwort, durch meinen Test am PC überschnitten, da ich nach dem ...“

Optionen
Eventuell hat er den Falschen Lautsprecher-, oder Kopfhörerausgang gewählt.

Dann würde das Problem auch auftreten wenn ich ihn über meinen Laptop  "anSkype". Da funktioniert alles ebenso auf Alfaview.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe

„Dann würde das Problem auch auftreten wenn ich ihn über meinen Laptop anSkype . Da funktioniert alles ebenso auf Alfaview.“

Optionen

Hallo fbe,

dann einmal die Frage, mit welchem Gerät hast du eigentlich Probleme, wurde in letzter Zeit ein Update durchgeführt?

Welche Skype-Version wurde installiert?

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe

„Nein, in der Systemsteuerung ist Skype nicht zu finden, auf keinem meiner 3 Rechner. Über das Startmenü kann man Skype ...“

Optionen

Hallo fbe,

wie ist das Ergebnis beim Testanruf?

In Skype:

Einstellungen
Audio & Video

Kostenlosen Testanruf tätigen

Hörst du die Stimme der Gegenstelle des Testanrufs?
Nach dem Signalton kannst du dein Mikrofon testen
und nach kurzer Zeit deine Stimme mit gesprochenem Text hören.

Ist das nicht der Fall, dann deine Mikrofoneinstellungen prüfen.

Eventuell auch die Grundeinstellung durch einen Rechtsklick auf das angezeigte Lautsprechersymbol in der Taskleiste bei der Uhr
und Sound-Einstellungen öffnen wählen.

Jetzt sehe unter
Eingabegerät auswählen
nach, ob du das richtige Mikrofon ausgewählt hast:

Wenn ja, dann sollte der Pegel unter
Mikrofon testen
beim Sprechen in dein Mikrofon nach Rechts ausschlagen.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hddiesel

„Hallo fbe, wie ist das Ergebnis beim Testanruf? In Skype: Einstellungen Audio Video Kostenlosen Testanruf tätigen Hörst ...“

Optionen

Ist nur so ein spontane Idee von mir, vielleicht muss fbe auch nur in den Datenschutzeinstellungen das Mikrofon freigeben für Apps. Ich kann gerade nicht nachsehen, weil ich mit Linux unterwegs bin.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Knoeppken

„Ist nur so ein spontane Idee von mir, vielleicht muss fbe auch nur in den Datenschutzeinstellungen das Mikrofon freigeben ...“

Optionen
Datenschutzeinstellungen das Mikrofon freigeben für Apps.

Einstellung: "Der Mikrofonzugriff für dieses Gerät ist aktiviert"

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Knoeppken

„Ist nur so ein spontane Idee von mir, vielleicht muss fbe auch nur in den Datenschutzeinstellungen das Mikrofon freigeben ...“

Optionen

Hallo knoeppken,

mit den Datenschutzeinstellungen, könntest du ebenfalls Recht haben, dass bei einem Winddows Update, eine Einstellung verändert wurde, das kann fbe ebenfalls während einer Verbindung prüfen und gegebenenfalls eine Einstellung anpassen.

Zum Beispiel unter
Alle Einstellungen
Datenschutz

Bei mir gab es Probleme, als ich Skype aus dem Office- Paket, nach der Neuinstallation des PCs nutzen wollte.
Als alle Versuche nicht zum Ziel führten, habe ich Skype deinstalliert und von der verlinkten Webseite geladen und installiert und mich mit meinen alten Benutzerdaten angemeldet.

Ein paar Klicks und meine alte funktionierende Einstellung war Perfekt und ich konnte wieder mit allen Personen eine funktionierende Verbindung aufbauen.

Hatte Skype im April das letzte mal genutzt und festgestellt, die Verbindungen sind auch heute noch OK, auch nach meinem Update auf die neuste Skype-Version.

Skype ist sehr empfindlich, was Einstellungen betrifft, die Frage der Einstellung, kann auch beim Chat-Partner liegen, einen falschen Lautspecher oder Kopfhörerausgang gewählt und fbe hat keine Möglichkeit, den Fehler bei sich selbst zu korrigieren, das kann nur sein Chat-Partner tun.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
fbe hddiesel

„Hallo knoeppken, mit den Datenschutzeinstellungen, könntest du ebenfalls Recht haben, dass bei einem Winddows Update, eine ...“

Optionen

Moin hddiesel,

Wie sieht die Grundeinstellung in deinem Systen aus, wird hier dein Mikrofon erkannt, oder hast du das Problem nur in Verbindung mit Skype?

Das Mikro der LOgitech Quickxam3000 wird erkannt, Das Problem besteht nur auf diesem Rechner und nur bei Skype. Unter Alfaview funktioniert alles.

Weiter oben hast du geschrieben:

Als alle Versuche nicht zum Ziel führten, habe ich Skype deinstalliert und von der verlinkten Webseite geladen und installiert und mich mit meinen alten Benutzerdaten angemeldet.

Das habe ich auch gemacht, ich habe  durch Rechtsklick in der Skype App im Startfenster die Deinstallation aufgerufen. Dabei kam, wie bei Deinstallation üblch die Warnung: "...es wird alles gelöscht".

Das hat bei mir nicht funktioniert weil bei der Neuinstallation die gleichen Kontaktdaten und Einstellungen wie bei der vorher deinstallierten Version wieder da waren.

Gibt es noch eine andere Deinstallationsroutine?

Meine Skype Version:

bei Antwort benachrichtigen
fbe hddiesel

„Hallo fbe, wie ist das Ergebnis beim Testanruf? In Skype: Einstellungen Audio Video Kostenlosen Testanruf tätigen Hörst ...“

Optionen
Hörst du die Stimme der Gegenstelle des Testanrufs? Nach dem Signalton kannst du dein Mikrofon testen und nach kurzer Zeit deine Stimme mit gesprochenem Text hören.

Meine Stimme beim Testanruf ist nicht zu hören. Alle 3 Mikroeinstellungen: Mikrofon Quickcam3000, Standardkommunikationsgerät und (High Definition Audio Device) wurden getestet. Auf meinem Laptop mit W10Pro und bei anderen Tools (Alfaview) funktioniert alles.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe

„Meine Stimme beim Testanruf ist nicht zu hören. Alle 3 Mikroeinstellungen: Mikrofon Quickcam3000, ...“

Optionen

Hallo fbe,

wenn deine Stimme nach der Aufzeichnung nicht zu Hören ist, liegt der Fehler bei deinen Einstellungen, oder du hast das gleiche Problem wie ich im April.

Wie sieht die Grundeinstellung in deinem Systen aus, wird hier dein Mikrofon erkannt, oder hast du das Problem nur in Verbindung mit Skype?

Die Sicherheitseinstellungen wurden schon überprüft, wenn das Problem nur in Verbindung mit Skype besteht.

Skype darf in den Sicherheitseinstellungen, auf das Mikrofon zugreifen?

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
fbe hddiesel

„Hallo fbe, wenn deine Stimme nach der Aufzeichnung nicht zu Hören ist, liegt der Fehler bei deinen Einstellungen, oder du ...“

Optionen
Wie sieht die Grundeinstellung in deinem Systen aus, wird hier dein Mikrofon erkannt, oder hast du das Problem nur in Verbindung mit Skype?

Beim Skype Testanruf Kann ich meine Stimme nicht hoeren.

Das Problem tritt nur mit Skype und nur auf diesem Desktop auf.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe

„Beim Skype Testanruf Kann ich meine Stimme nicht hoeren. Das Problem tritt nur mit Skype und nur auf diesem Desktop auf.“

Optionen

Hallo fbe,

ich gehe jetzt einmal davon aus, es geht um Skype-Version 8.67.0.97 und bei deinem installiertem System um Windows 10

Skype darf in den Sicherheitseinstellungen von Windows 10,
auf das Mikrofon zugreifen?

Alle weiteren Sicherheitseinstellungen in Windows 10,
in Bezug auf Skype hast du überprüft?

Die aktuelle Skype-Version hast du ja installiert.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
fbe hddiesel

„Hallo fbe, ich gehe jetzt einmal davon aus, es geht um Skype-Version 8.67.0.97 und bei deinem installiertem System um ...“

Optionen

Lt. Skype Suppoprt (https://support.skype.com/de/status/ ) ist auf diesem Rechner alles im grünen Bereich.

Meine Vermutung: Mein Gegenüber hat nicht die aktuelle Windows Version. Ich habe die Version 20H2 mein Gegenüber will jetzt ebenfalls updaten. Dann werden wir weiter sehen.

bei Antwort benachrichtigen