Anwendungs-Software und Apps 14.325 Themen, 71.548 Beiträge

Skype mein Gegenüber kann mich nicht hören

fbe / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Bekannter hat mich per Skype kontaktiert als ich nicht anwesend war. Als ich zurück war habe ich versucht ihn per Skype zu erreichen, hat nicht geklappt weil nun er nicht da war. Einige Zeit später hat er mich per Skype erreicht. Als ich das Skype Gespräch annahm erschien kurz eine Telefonnummer aus Karsruhe wo mein Bekannter aber nicht wohnt. Die Video- und Tonverbindung zu ihm funktionierte, er konnte mich zwar sehen aber nicht hören. Wir habe dann über mehrere Stunden per Skype und Telefon versucht das Problem zu lösen. Ergebnis:

Es muss an meinem Desktop liegen weil ich ohne Probleme mit meinem Laptop eine funktionierende Skype Verbindung aufbauen konnte. Die Telefonnummer aus Karsruhe habe ich angerufen. Antwort: Telefonnummer ist nicht vergeben.

Die nicht vergebene Telefonnummer will ich in Skype löschen weil ich vermute dass dies die Ursache für das Problem ist. Ich habe keine Möglichkeit zum Löschen gefunden weil auf keinem meiner Rechner und Smartphones die Nummer zu finden ist.

Wie kann ich die Nummer aus Skype entfernen? In der Systemsteuerung ist Skype nicht zu finden.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe

„Nein, in der Systemsteuerung ist Skype nicht zu finden, auf keinem meiner 3 Rechner. Über das Startmenü kann man Skype ...“

Optionen

Hallo fbe,

wie ist das Ergebnis beim Testanruf?

In Skype:

Einstellungen
Audio & Video

Kostenlosen Testanruf tätigen

Hörst du die Stimme der Gegenstelle des Testanrufs?
Nach dem Signalton kannst du dein Mikrofon testen
und nach kurzer Zeit deine Stimme mit gesprochenem Text hören.

Ist das nicht der Fall, dann deine Mikrofoneinstellungen prüfen.

Eventuell auch die Grundeinstellung durch einen Rechtsklick auf das angezeigte Lautsprechersymbol in der Taskleiste bei der Uhr
und Sound-Einstellungen öffnen wählen.

Jetzt sehe unter
Eingabegerät auswählen
nach, ob du das richtige Mikrofon ausgewählt hast:

Wenn ja, dann sollte der Pegel unter
Mikrofon testen
beim Sprechen in dein Mikrofon nach Rechts ausschlagen.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen