Windows 7 4.503 Themen, 43.187 Beiträge

Systemreservierte Partition von W7 ist voll

PTR / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,wie ihr bereits sehen könnt im Screenshot, ist die System reservierte Partition von W7 voll. Ich nutze ein DualBoot System mit Win 7 (C:\ und D:\ ) und Win 10 (G:\ und H:\).

LW E:\ ist nur zur Ablage von Daten.

Beim Start von W7 gibt es auch Probleme beim Start. Es dauert z.T. ewig bevor man da was machen kann. Dieses Problem ist aber auch erst seit kurzem. Hatte Jahre keine Probleme. Das Dualsystem habe ich auch schon viele Jahre im Einsatz. 

W7 und W10 sind auf getrennten SSD Platten installiert.

Danke für Infos zur Lösung des Problemes.

bei Antwort benachrichtigen
Na gut...EotD einfachnixlos1
Alpha13 PTR

„Systemreservierte Partition von W7 ist voll“

Optionen

https://www.diskpart.com/de/articles/system-reservierte-partition.html

1. Ist D: da natürlich definitiv eine Systempartition von W10 (H: normalerweise auch und janz jenau ist das die Wiederherstellungspartition von W10) und die tauchen im Explorer normalerweise niemals auf = es wird kein Laufwerksbuchstabe vergeben!!!

2. https://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-450-mb-partition-ausblenden-wiederherstellungspartition-sichtbar-3199504.html

Da könnte man mit Diskpart rumfummeln, was Ich aber definitiv nicht machen würde!

Wie du da Dualboot eingerichtet hast führt früher oder später immer zu Ärger und ist schwer bis garnicht fixbar!

3. Richtig installiert man da W10 + W7 jeweils auf ner allein angeschlossenen SSD, schließt danach! beide SSDs an und startet dann W10 oder W7 über die Auswahl der SSD im Bios Bootmenü, dann gibts so nen Scheiß definitiv nicht!

Aber mach was du lustig bist...

bei Antwort benachrichtigen