Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.372 Themen, 9.518 Beiträge

Kostenlos telefonieren ohne SIM-Karte

pappnasen / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

auf der Suche nach einem Smartphone und günstigen Tarifen bin ich auf eine Seite gestoßen, die ich bisher nicht gekannt habe.

Zuerst habe ich mich gefreut, dass man WhatsApp inzwischen ohne FaceBook benutzen kann, aber nur per Handy. Auf dem Tablet geht es nicht so einfach. Das geht nur in Vernbindung mit dem Handy.

Dann kam diese Seite:

https://www.satellite.me/

Ich habe die App auf mein Tablet geladen (nur WLAN, keine SIM), habe das installiert.

Ich habe mich angemeldet, ich habe eine 0156-Hanynummer bekommen und konnte schon testweise in deren Netz telfonieren.

Nun warte ich auf den postalischen Freischaltcode für den Rest der Welt.

Einen Haken habe ich bisher nicht gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
Für WA war gemeint. A andy11
... fbe
fbe

Nachtrag zu: „...“

Optionen

Ich habe auf meinem Android Smartphone Redmi 4A die Satellite App installiert. Bisher gab es keine Probleme mit Telefonaten bis auf weitergeleitete Gespräche.

Ich habe auf meiner FB7590 eine Weiterleitung auf meine Satellite Nummer eingerichtet und die funktioniert nicht weil mein Smartphone bei einem Anruf auf meine Festnetznummer nicht klingelt, obwohl auf dem Smartphone in der Satellite App bei einem Anruf "Arufer wollte dich Sprechen". eingetragen wird.

Der Satellite Support hat einige Lösungsvorschläge die nicht geholfen haben gemacht und darauf hingewiesen das es mit Fritrzboxen teilweise Probleme gibt.

Hat jemand einen Hinweis warum mein Redmi bei der Weiterleitung auf meine Satellite Nummer nicht klingelt obwohl der Anruf in der Satellite App registriert wird?

Mit meiner alten Prepaid- Nummer von T-Online gibt es keine Weiterleitungsprrobleme.

bei Antwort benachrichtigen