Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.362 Themen, 9.403 Beiträge

Kostenlos telefonieren ohne SIM-Karte

pappnasen / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

auf der Suche nach einem Smartphone und günstigen Tarifen bin ich auf eine Seite gestoßen, die ich bisher nicht gekannt habe.

Zuerst habe ich mich gefreut, dass man WhatsApp inzwischen ohne FaceBook benutzen kann, aber nur per Handy. Auf dem Tablet geht es nicht so einfach. Das geht nur in Vernbindung mit dem Handy.

Dann kam diese Seite:

https://www.satellite.me/

Ich habe die App auf mein Tablet geladen (nur WLAN, keine SIM), habe das installiert.

Ich habe mich angemeldet, ich habe eine 0156-Hanynummer bekommen und konnte schon testweise in deren Netz telfonieren.

Nun warte ich auf den postalischen Freischaltcode für den Rest der Welt.

Einen Haken habe ich bisher nicht gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
fbe pappnasen

„Kostenlos telefonieren ohne SIM-Karte“

Optionen

Danke für den Link!

Berichte bitte über deine Erfahrungen.

Wovon leben die wenn das nix kostet in der Free- Version?

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen fbe

„Danke für den Link! Berichte bitte über deine Erfahrungen. Wovon leben die wenn das nix kostet in der Free- Version?“

Optionen
Wovon leben die wenn das nix kostet in der Free- Version?

Das weiß ich nocht nicht. Aber Du hast nur 100 Minuten / Monat.
Mehr kostet 4,99 € / Monat.

Mich hat das wegen Ausland interessiert. Aber Russland ist nicht in deren Liste.

Erklärungen:

https://www.satellite.me/blog/das-passiert-2019-bei-satellite

http://www.quotenmeter.de/n/109718/satellite-app-grossangriff-auf-mobilfunkanbieter

bei Antwort benachrichtigen
andy11 pappnasen

„Kostenlos telefonieren ohne SIM-Karte“

Optionen

Wenn du schon WLAN hast, geht telefonieren auch mit

WhatsApp kostenlos. Sogar Face to Face wenn man will.

Ne Sim ist allerdings Vorraussetzung

a

"Aber in der Lage zu sein, gute Ergebnisse zu erzielen, wird eine Quelle der Ermutigung fuer die Zukunft sein" Sumotori Takakeisho
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen andy11

„Wenn du schon WLAN hast, geht telefonieren auch mit WhatsApp kostenlos. Sogar Face to Face wenn man will. Ne Sim ist ...“

Optionen
Ne Sim ist allerdings Vorraussetzung

So ein Tablet habe ich aber nicht.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 andy11

„Wenn du schon WLAN hast, geht telefonieren auch mit WhatsApp kostenlos. Sogar Face to Face wenn man will. Ne Sim ist ...“

Optionen
Ne Sim ist allerdings Vorraussetzung

Das ist Unsinn, für WLAN benötigt niemand eine SIM.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
andy11 hatterchen1

„Das ist Unsinn, für WLAN benötigt niemand eine SIM. Gruß h1“

Optionen

Für WA war gemeint. A

"Aber in der Lage zu sein, gute Ergebnisse zu erzielen, wird eine Quelle der Ermutigung fuer die Zukunft sein" Sumotori Takakeisho
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 andy11

„Für WA war gemeint. A“

Optionen

??? Ne SIM braucht man nur, wenn man kein WLAN hat.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
andy11 hatterchen1

„??? Ne SIM braucht man nur, wenn man kein WLAN hat.“

Optionen

Versuch dich mal bei WA anzumelden ohne SIM

"Aber in der Lage zu sein, gute Ergebnisse zu erzielen, wird eine Quelle der Ermutigung fuer die Zukunft sein" Sumotori Takakeisho
bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 andy11

„Versuch dich mal bei WA anzumelden ohne SIM“

Optionen

Mit 'ner virtuellen Maschine und "Blue Stacks" klappt das auch ohne Handy/SIM, da kann man seine Festnetznummer nehmen. Hatte ich früher mal installiert, mittlerweile mache ich das aber mit WhatsApp Web.

Hier geht es zur Anleitung: https://www.heise.de/tipps-tricks/WhatsApp-Web-ohne-Handy-geht-das-4694608.html#s

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 andy11

„Versuch dich mal bei WA anzumelden ohne SIM“

Optionen

Also richtig kann ich mich an meine Anmeldung nicht mehr erinnern, das ist schon bestimmt 10 Jahre her.
Aber seither hatte ich mehrere Tablets und Smartphone und da hat sich WhatsApp selbstständig vererbt, mit allen Kontakten.
Und wenn ich im außereuropäischen Ausland war, wo meine SIM natürlich nicht funktionierte, lief immer alles über WLAN.

Über Windows geht das auch schon seit 5 Jahren, brauche ich aber nicht.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hatterchen1

„Das ist Unsinn, für WLAN benötigt niemand eine SIM. Gruß h1“

Optionen

Habe ich das irgendwo behauptet oder liest Du nichts?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 pappnasen

„Habe ich das irgendwo behauptet oder liest Du nichts?“

Optionen

Hatte ich das nicht @Andy11 geantwortet?

oder liest Du nichts?

Du solltest Dir mal an deinen Kopp packen und selber lesen!

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Proldi pappnasen

„Habe ich das irgendwo behauptet oder liest Du nichts?“

Optionen

@pappnasen

Dir ist aber hoffentlich nicht entgangen, das es ein Problem mit SMS gibt:

https://help.satellite.me/hc/de/articles/360000372845-Kann-ich-SMS-senden-und-empfangen-

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Proldi

„@pappnasen Dir ist aber hoffentlich nicht entgangen, das es ein Problem mit SMS gibt: ...“

Optionen

Man muss wohl noch etwas beachten:

"Telefonieren ohne SIM-Karte: Der Internet-Telefonie-Provider Sipgate macht mit seiner kostenlosen Satellite-App mobiles Telefonieren einfacher und billiger. Einzige Voraussetzung für die Internettelefonie VoIP: eine aktive Datenverbindung etwa per WLAN oder über eine beliebige Daten-SIM."

https://www.teltarif.de/satelliteapp-esim-verfuegbarkeit/news/81184.html

Sollte man auch einmal lesen...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hascherl hatterchen1

„Man muss wohl noch etwas beachten: Telefonieren ohne SIM-Karte: Der Internet-Telefonie-Provider Sipgate macht mit seiner ...“

Optionen

Wie funktioniert denn die Aktivierung der Karte in unserem Überwachungsstaat? 

Normale Simkarten müssen ja per Videoformat oder Postidentverfahren freigeschaltet werden, weil wir ja alle verkappte Terroristen sind.

Auch ohne Simkarte wird ja ein neuer Nutzer "generiert", der gefälligst seine Daten preiszugeben hat.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hascherl

„Wie funktioniert denn die Aktivierung der Karte in unserem Überwachungsstaat? Normale Simkarten müssen ja per Videoformat ...“

Optionen
Wie funktioniert denn die Aktivierung der Karte in unserem Überwachungsstaat? 

In welchem Staat lebst Du denn?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
fbe hatterchen1

„Man muss wohl noch etwas beachten: Telefonieren ohne SIM-Karte: Der Internet-Telefonie-Provider Sipgate macht mit seiner ...“

Optionen
Einzige Voraussetzung für die Internettelefonie VoIP: eine aktive Datenverbindung etwa per WLAN oder über eine beliebige Daten-SIM.
Wenn das über eine Daten-SIM läuft dann ist das aber nicht mehr kostenlos.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
bei Antwort benachrichtigen