Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.373 Themen, 9.522 Beiträge

Kostenlos telefonieren ohne SIM-Karte

pappnasen / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

auf der Suche nach einem Smartphone und günstigen Tarifen bin ich auf eine Seite gestoßen, die ich bisher nicht gekannt habe.

Zuerst habe ich mich gefreut, dass man WhatsApp inzwischen ohne FaceBook benutzen kann, aber nur per Handy. Auf dem Tablet geht es nicht so einfach. Das geht nur in Vernbindung mit dem Handy.

Dann kam diese Seite:

https://www.satellite.me/

Ich habe die App auf mein Tablet geladen (nur WLAN, keine SIM), habe das installiert.

Ich habe mich angemeldet, ich habe eine 0156-Hanynummer bekommen und konnte schon testweise in deren Netz telfonieren.

Nun warte ich auf den postalischen Freischaltcode für den Rest der Welt.

Einen Haken habe ich bisher nicht gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
Für WA war gemeint. A andy11
hatterchen1 andy11

„Versuch dich mal bei WA anzumelden ohne SIM“

Optionen

Also richtig kann ich mich an meine Anmeldung nicht mehr erinnern, das ist schon bestimmt 10 Jahre her.
Aber seither hatte ich mehrere Tablets und Smartphone und da hat sich WhatsApp selbstständig vererbt, mit allen Kontakten.
Und wenn ich im außereuropäischen Ausland war, wo meine SIM natürlich nicht funktionierte, lief immer alles über WLAN.

Über Windows geht das auch schon seit 5 Jahren, brauche ich aber nicht.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
... fbe