Linux 14.926 Themen, 105.543 Beiträge

Älteres Notebook und LINUX

blanki1 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich suche für mein älteres Notebook Lifebook E8010 (2 GB RAM, 250 GB SSD)

eine passende 32- Bit LINUX- Distribution.

Welche könnt ihr mir empfehlrn ?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 EffEff

„Moin, empfehlen würde ich schon mal gar nix, da kommt es immer auf den persönlichen Gusto an. Schaue dir mal ...“

Optionen

Ne Kiste von 2004 bootet eher bis definitiv nicht von nem Stick...

https://www.ebay.de/itm/fuer-Fujitsu-Siemens-Fujtsu-Lifebook-E8010-Festplatte-20GB-40GB-80GB-/292721891102

https://www.gsd.eu/sales/img/datasheet/Lifebook_e8010_de.pdf

Außerdem hat diese wirklich alte Kiste natürlich nur IDE und nicht SATA und ob da wohl wirklich ne 250GB SSD drin ist...

Selbst wenn die da mit IDE auf SATA Adapter verbaut sein sollte bringt die da natürlich nix.

bei Antwort benachrichtigen