Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.053 Beiträge

Ritch Michael Nickles „Danke für den sehr interessanten Tipp! Mein erster Gedanke war schnell zugreifen. Allerdings sind meine Bedenken zu groß: ...“
Optionen

Günstig ist das Tablet. Und es ist ein "Markengerät".

Ich habe mir vor zwei Wochen den größerern Bruder mit 3 GB Arbeitsspeicher und 64GB RAM geholt. 64GB damit ich nicht gleich eine SD Karte brauche.

Die Akkuladezeiten sind wie Mike vermutet hat ca. 5 - 6 Stunden. Gut ist aber, dass der Akku recht lange hält. Bei zwei Stunden online und Standby (nicht ausschalten) über Nacht, hält das Teil 3-4 Tage durch.

Das Display ist sehr gut, hell, klar und nicht pixelig. Sollte es auch nicht bei der Auflösung.

Das Gerät selber ist sehr klein und dünn, liegt aber gut in der Hand.

Der GROßE Nachteil ist aber, das Teil ist sehr, sehr langsam.

Der Aufbau von Internetseiten hängt stark ab wieviel Bilder dabei sind.

Die längsten Wartezeiten habe ich bei Ebay Kleinanzeigen. Da bruacht es vom Aufruf der Seite bis man den nächsten Touch tätigen kann 10 Sekunden. Wenn ich vorher einen anderen Link antippe, kommt etwas ganz anderes, weil die Aktion erst nach dem Aufbau der Seite ausgeführt wird und da hat die sich dann auch auf Grund diverser Werbung verschoben.

Fotofunktion und sonstiges habe ich noch nicht ausprobiert, für mich ist es rein nur für das Surfen.

Das Tablet ist auch schon auf Android 10 upgedated, wurde nach der Erstinstallation sofort angeboten.

Störend (zumindest für mich) ist der Samsung Hauptscreen. Den muss man erst immer wegschieben, damit man zu den anderen, selbst installierten Apps kommt.

Mein Fazit: Eigentlich ein schönes Teil, aber wegen dem verzögertem Seitenaufbau beim Surfen eine Katastrophe, ich würde es nicht mehr kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
Na ja, 180 Mbit/s luttyy