Fotografieren und Filmen 2.947 Themen, 18.268 Beiträge

Kamera speichert Einstellungen nicht

jofri62 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Apeman H 65 speichert meine Einstellungen nicht mehr. Wenn ich den Schalter von Test auf Ein stelle, schaltet sich das Gerät nach 5 Sekunden aus.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Tom West jofri62

„Kamera speichert Einstellungen nicht“

Optionen

Verstehe Deine Frage nicht so ganz.

Werden die Einstellungen, die unter Test eingestellt werden, nicht gespeichert, oder vermutest Du einen Defekt, weil die Kamera nach 5 Sekunden in der "on"-Position ausgeht?

Es ist völlig normal, dass sich das Display nach 5 Sekunden ausschaltet. Während dieser Zeit (kenne zwar das Modell nicht, sollte aber auch dort so sein) blinkt eine LED, damit man die Kamera für den Transport verschließen kann.

Die Kamera ist ja so konzipiert, dass sie "nur" bei Bewegung aufnimmt, wäre blöd, wenn das beim Transport passiert.

Um das ordnungsgemäße Funktionieren zu testen, schalte mal die Kamera auf "Test" und setze das PIR-Intervall (Pausen während der Bewegung) auf das kürzeste Intervall und die Empfindlichkeit auf die höchste Stufe. Eine etwaige Timer-Einstellung setzt Du auf "aus".

Anschließend legst Du die Kamera auf einen Tisch, schaltest auf "on" und wartest die LED-Blinkerei ab.

Mache dann für ein paar Minuten Bewegungen vor der Kamera (z.B. elegant mit den Armen bewegen Lächelnd).

Anschließend prüfst Du, ob aufgenommen wurde. Das passiert wieder im Test-Modus, bei dem es irgendwo einen Wiedergabe-Modus geben muss.

Oder ist das nicht Dein Problem? Dann schreib noch ein wenig mehr dazu.

bei Antwort benachrichtigen